hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte meinem freund gerne einen neuen laptop schenken. er meinte mal der hp envy 14 wäre geil. allerdings weiß ich nicht ob er nur das aussehen oder auch das innenleben meinte (wobei das bei dem preis net schlecht sein kann).
jetzt meine frage an die profis, welcher laptop kann den anforderungen eins informatikers stand halten, sieht gut aus und ist aber bestenfalls unter der 1000€ grenze. und vielleicht könnt ihr mir mal so die top 5 laptop marken nennen… lg
HP ProBook 6555b mit 4-Kern-CPU
Hallo,
folgende Modelle halte ich für interessant:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Diese haben die gängige Monitorgröße von 15", ein enspiegeltes Display (bessere Sichtbarkeit und angenehm für die Augen), eine moderne und sparsame GPU und eine starke CPU.
Das HP ProBook 6555b (4.) ist sogar mit einer Vierkern-CPU von AMD ausgestattet.
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6555b-N…
AMD stellt im Gegnsatz zu Intel die Wafer für seine CPUs in Deutschland (FAB 36, Dresden) her.
Besonders praktisch ist bei AMD, dass Treiber für Chipsatz (Mainboard) und GPU von einem Hersteller bezogen werden können.
Eine kleine und unvollständige Übersicht über Notebooks findest du hier:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook…
Nach Lenovo gehören HP, Acer, Toshiba und Samsung gute Notebooks her.
Jeder Hersteller hat sich dabei auf eine Richting/Zielgruppe ausgerichtet.
Eine generelle Aussage geht aber nicht auf das individuell benötigte/gewünschte Modell ein.
Für Spieler gibt es nämlich noch von Alienware und Schenker absolut hochwertige und enorm leistungsstarke Modelle jenseits der 3000€-Grenze.
LG
angerdan
Besonders praktisch ist bei AMD, dass Treiber für Chipsatz
(Mainboard) und GPU von einem Hersteller bezogen werden
können.
ohne die glaubenskriege wieder zu eröffnen: das gilt für intel - gerade im bereich notebook - doch auch und eigentlich schon viel länger als für amd. aber ansonsten stimmt das schon. es ist immer ein vorteil, wenn man solche teile aus einer hand und „abgestimmt“ aufeinander bekommen kann.
Hallo,
Nach Lenovo gehören HP, Acer, Toshiba und Samsung gute
Notebooks her.
Acer gehört ja nun definitiv nicht zu den Herstellern, die durch hochwertige Geräte in Erscheinung treten. Acer ist billig.
Vergessen in der Aufzählung hast Du aber definitiv Dell.
Gruß
S.J.
Hallo,
eben Dell.
Und dort würde ich zu der Reihe Vostro 3700 in der gewünschten Ausstattung greifen. Vorteilhaft der günstige Preis, super Verarbeitung, kein „Schminkspiegel“ als Display, stabiles Gehäuse, sehr leise im Betrieb. Top-Service von Dell.
Gruß
Selorius
Zusatz zu Dell
Nochmal,
Dell produziert (oder läßt produzieren) im eigenen Werk in China, Qualität ist trotzdem Oberklasse. Service erfolgt über Hotline in Polen, absolut kein Problem und keine teuren Nummern. Lieferzeit Vostro-Serie 2 Wochen etwa, habe mehrere dieser Notebooks im Laufe diesen Jahres gekauft nach einiger Marktrecherche. Service habe ich bei einem Gerät leider testen müssen - excellent! Nur sehr wenige Hersteller können mithalten.
Gruß
Selorius