Erstmal Hallo an alle 
Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen. Das Problem ist, dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
Ich brauche ihn
alles andere ist unwichtig für mich (ok wäre ganz nett wenn er auch hübsch aussieht
)
Wäre toll, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet.
Moin,
wie im wirklichen Leben schliesst hier das Eine das Andere aus.
Spiele brauchen Rechenpower bei CPU, GPU und schnellen Datenzugriff (HDD, RAM, Lanes,…).
Wenns schnell sein soll wirds teuer (VW Käfer --> Porsche 911).
Du wirst dich also entscheiden müssen ob günstig und alltagstauglich oder high end.
Gruß
widecrypt
Hallo, obwohl die erwähnten Spiele auch schon etwas älter sind und deshalb durchaus auch mit einem Durchschnitts-Laptop spielbar.
Schau auf de ZUgangsvorraussetzungen der Spiele, auf die "Empfohlen"en Angaben, nicht die Mindestleistung, und schau dich um, was die Rechner in deiner Preiskategorie so schaffen (Prozessor, Ram, Grafikkarte sind die wesentlichen Angaben hierzu). Wenn beides passt ist es schon ok, nur mit neueren Spielen oder schnellen Actionspielen wird es schwierig, also wenn du auch in % Jahren dafür noch mal Spiele nachkaufen möchtest, dann solltest du evtl etwas mehr wert auf Leistung legen.
Fürs Tippen und Internet reicht heute schon manch ein Handy, für ein Schleppi also vollkommen unproblematisch.
Nur wegen dem GEspiele würde ich die Finger von einem NEtbook lassen, denn die sind nicht zum Spielen gemacht.
Aber ein einfaches Noteboot für 500-600 Eu sollte durchaus das gewünschte können. Leg wert auf eine große FEstplatte, Min 3 GB RAM wenn Vista, und einen ordentlichen Prozessor der deinem Spielbedürfnissen entspricht oder etwas drüber geht. Das andere ergibt sich dann meist von selbst.
Gruß Susanne
Sind Laptops von Dell schlecht?
Nein, die sind sogar gut.
Leider sind sie auch nicht gerade billig. Der Teufel steckt hierbei meist im Detail, da man den Laptop bei DELL individuell zusammenstellen kann. Wenn man dann einen Laptop so Austattet wie ein Vergleichsgerät, ist es meist wesentlich teurer.
Gruß Martin
ne
Ich habe mir vor einigen Jahren auch einen Dell geholt fürs Surfen, Schreiben - Kleinigkeiten eben. Alles super. Hatte nie Probleme damit.
Keine Defekte etc.
Alte Spiele gehen - neuere gar nicht.
Mein Inspiron hat damals 450€ gekostet.
Also Preislich/Leistung ist absolut okay.
Ich denke zwischen 450€ und 600€ bekommt man schon einen Dell der zu dir passen würde, solange du auf großartige 3D Spiele verzichten kannst.
Netbooks - naja meiner Meinung nach ist es auf die Dauer anstrengend damit Excel oder Word Dateien zu bearbeiten.
Würde ich nicht nehmen.
mfg
Martin
Ich habe mir jetzt zwei Laptops rausgesucht und bräuchte Eure Hilfe, welcher denn besser geignet wäre.
ASUS X5DIJ-SX018L 15.6 Zoll Notebook (Intel Pentium Dual-Core 2 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500M, DVD±)
oder Acer Extensa 5230-571G16_VHB 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M575 2GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD +/-RW DL, Vista Home Basic)
zu welchem würdet ihr mir eher raten?