Hallo!
Möchte mir einen laptop kaufen für bilder&musik.
Spiele eher nicht,habt ihr ein tip aspire oder lenovo???
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie ich in den Genuss komme, als „Experte“ in deine Auswahl geraten zu sein, aber ich will es trotzdem (trotz nur rudimentärer Kenntnis der Materie) mal versuchen:
Grundsätzlich meine ich, dass du derzeit jedes (im multimedial sortierten Markt um die Ecke) angebotene Gerät ab vielleicht ca. 400,-EUR dafür anschaffen kannst. Vorausgesetzt, du möchtest nur Musik & Bilder darauf speichern, vielleicht MP3-Dateien (deren Tags, also In der Datei enthaltene Informationen, wie Interpret, Albumtitel etc.pp.) bearbeiten, Bilder schärfen, verkleinern usw. - und nichts bahnbrechendes (also sowas wie professionelle Bild- oder gar mehrspurige Musik- bzw. Tonbearbeitung) damit machen.
Dann - wenn oben geschriebenes zutrifft - kannst du relativ sicher sein, dass du das mit einem ganz normalen Notebook, was derzeit angeboten wird, jederzeit machen kannst.
Legst du aber Wert auf möglichst schnelle Verarbeitung (der Bild- oder Ton-Dateien), oder möchtest du viele Bilder/Musikstücke gleichzeitig bearbeiten, oder was auch immer, dann solltest du dir als erstes klarmachen, was du wirklich ganz konkret tun möchtest und wie lange z.B. dein Akku dabei halten soll/muss. Du solltest einen Verkäufer deines Vertrauens (jawohl, nicht jeder Verkäufer verkauft dir immer nur das Teuerste) zu Rate ziehen und dich explizit beraten lassen.
Das beantwortet deine Frage zwar jetzt nicht auf den Punkt, aber dafür ist die Fragestellung einfach zu ungenau.
Den Rest entscheidest du nicht zuletzt über das haptische und optische Erscheinungsbild des eventuell von dir favorisierten Notebooks/Laptops. Ist einfach schwer, auf deine Frage eine ganz explizite Antwort zu geben; schließlich muss man sich vor Augen halten, dass heutzutage für Musik (anhören) und Bilder (ansehen) bereits jedes Mittelklasse-Handy recht ordentlich gerüstet ist. Den speziellen Anwendungsfall kann ich da nicht betrachten.
Lenovo hat die Nachfolge von IBM Thinkpads angetreten, und ist meines bescheidenen Erachtens sicher eine etablierte Hausnummer. Acer baut mit Sicherheit auch keine grundsätzlich schlechten Modelle.
Ich persönlich (!) neige eher zum Lenovo, aber das ist subjektiv, die verbauten Hardware-Komponenten müssen da echt noch deutlicher (für den entsprechenden Anwendungsfall) in Betracht gezogen werden.
Schau dir ein paar an, lass dich beraten, sei gerüstet auf Nachfragen zu deiner vorrangig geplanten Nutzung, dann entscheide nach der Optik, Performance, Akkulaufzeit, Haptik - wie es immer dir beliebt.
Tut mir leid, nicht deutlicher werden zu können.
Große Erfolge und gutes Gelingen.
Beste Grüße!
Was ich noch vergaß, zu erwähnen:
Die im… ähm „Elektronikmarkt für Jedermann“ angebotenen Geräte sind oftmals (wenn nicht immer) mit einem Softwarepaket ausgerüstet, das den normalen Nutzer i.d.R. überfordert, sei es nur deswegen, da er nicht weiß, für was welche Software, die bereits vorinstalliert ist, gut sein soll. Daher wird der geneigte, aber nicht fachmännisch genug entscheiden könnende User oftmals mit einem Wust an Anwendungen konfrontiert, die er nicht überblickt.
Ich meine das keinesfalls abwertend, schlicht genau so ergeht es mir, wenn ich im „Mario-Barth- bzw. Geiz-Markt“ kaufe. Echt.
Alternative ist da der Computerladen um die Ecke, der stellt dir auch gern ein Gerät speziell für deinen ganz speziellen Anwendungsfall zusammen - nur eben (meist) deutlich teurer.
Diese (letzte) Aussage erhebt allerdings wohlgemerkt nicht den Anspruch auf permanente, allerorten gültige Tatsachen. Man schaue, lasse sich (mit im Gepäck befindlicher, deutlicher Aussage zur künftigen Nutzung) beraten, und vergleiche…
Nochmals beste Grüße…
Hallo!
nun erstmal muß ich dann wissen welche größe der laptop haben soll also 11", 15", 17" zoll
wieviel geld du ausgeben möchtest
was genau bilder bearbeiten oder nur sammeln bei musik das gleiche?
mfg
Hallo!
ich habe jetzt schonmal geschaut ich denke der acer laptop Aspire
Acer Aspire 5738ZG-454G50Mnbb könnte für dich in frage kommen
http://geizhals.at/deutschland/a591127.html
Hallo!
ich empfehle ganz klar lenovo. was ich auch sehr gut finde sind die medion-laptops weil da auch guter service dabei ist (vor-ort-service). wenn du nicht spielst brauchst du kein teures mörderteil. windows 7 mit 3 gb ram genügt, dvd-brenner sollte drin sein, w-lan, und festplatte je nach bedarf 320 gb (mehr oder weniger).
gruß
clou
Hallo,
Nimm heute einen Lenovo oder Dell mit Dockstation !
Dell hat noch den Vortel:
Du kannst bei den besseren Modellen 2.Monitore gleichzeitig anschlie0en: DIGITAL
Achte darauf das dein neuer kein „Konsumerdisplay“ (Spiegeldisplay) hat !!!
Gruss
Hallo!