Welcher Laptop passt zu mir?

Hallo,

also wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Laptop der zu mir passt, kenn mich aber kein Stück damit aus. :wink:
Ich möchte damit folgendes machen:
•Texte schreiben
•im Internet surfen
•Fotos anzeigen und bearbeiten (Hab zwar eine sehr hochauflösende Kamera, deren Bilder reichlich Platz brauchen, aber dafür hab ich eine externe Festplatte)
•DVD’s gucken (hab keinen DVD-Player am Fernseher)
•…
Ja eigentlich war’s das. Also eigentlich nicht so wahnsinnig viel. Er sollte einfach nur schnell sein, weil mein jetziger PC mich ziehmlich aufregt, da er von ein paar geöffneten Internetseiten und Worddokumenten schon überfordert ist.
Wenn er leise wär, wär das auch nett und er sollte auch mal ohne Steckdose auskommen können.
Kosten sollte er aller, aller, aller höchsten 800€ (bin armes Schülerchen).
Praktisch wär’s wenn ich den bei MediaMarkt oder Saturn bekommen könnte, aber im Internet isses wahrscheinlich billiger, oder?

So… ich hoffe ich hab alles wichtige erwähnt und freu mich schon auf Antworten!
Liebste Grüße und vielen Dank vorweg!

Hallo,

also wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Laptop der
zu mir passt, kenn mich aber kein Stück damit aus. :wink:
Ich möchte damit folgendes machen:
•Texte schreiben
•im Internet surfen

Dafür kannst du quasi fast jedes x-beliebige Laptop kaufen. Das dürfte kein aktuelles Laptop mehr vor irgendeine Schwierigkeit stellen.

•Fotos anzeigen und bearbeiten (Hab zwar eine sehr
hochauflösende Kamera, deren Bilder reichlich Platz brauchen,
aber dafür hab ich eine externe Festplatte)

Da wirds schon interessanter.

•DVD’s gucken (hab keinen DVD-Player am Fernseher)

Auch kein Problem.

•…
Ja eigentlich war’s das. Also eigentlich nicht so wahnsinnig
viel. Er sollte einfach nur schnell sein, weil mein jetziger
PC mich ziehmlich aufregt, da er von ein paar geöffneten
Internetseiten und Worddokumenten schon überfordert ist.

Dann ist er entweder völlig zugemüllt, mit der falschen Software versehen, Virenverseucht oder einfach wirklich schon ziemlich alt und langsam.

Kosten sollte er aller, aller, aller höchsten 800€ (bin armes
Schülerchen).

Naja sagen wir mal mit 600 Euro wirst du auch gut hinkommen mit deinen Anforderungen.

Praktisch wär’s wenn ich den bei MediaMarkt oder Saturn
bekommen könnte, aber im Internet isses wahrscheinlich
billiger, oder?

Von Blöd oder Geizmärkten halte ich nix. Ausserdem weiß man ja nicht, was für Laptops beim Blödmarkt grade ausgestellt sind.

So… ich hoffe ich hab alles wichtige erwähnt und freu mich
schon auf Antworten!

Ja… viele schwören auf Dell, mit denen ich allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (Überhitzungen, kaputte Lüfter, kaputte Fesplatten, Anschlusschaos, kaputte Mainboards)
Ich habe seit ca. nem Jahr ein Asus, den ich fast täglich 8-10 Stunden in Benutzung habe und bin sehr zufrieden.

http://www.heise.de/preisvergleich/a421812.html

Der wäre auch recht leicht. Einzig das Display ist spiegelnd (mögen angeblich ja einige) und hat ne eher durchschnittliche Auflösung für die Größe.

http://www.heise.de/preisvergleich/a403852.html
Das ist etwa das gleiche nur mit dem besseren Prozessor.