aaalso hej erstmal.
Ich frag mich dauernd welche lidschattenfarbe mir steht , ich trage meistens nur einen schwarzen Lidstrich, da ich nicht weis was mir steht,
Es ist auch nicht ganz einfach, da ich seehr blaue Augen hab, sehr ausdrucksstark, eine sehr helle blasse haut & und knall, kirsch rot gefärbte haare ( ugefähr so, nur in großen locken und länger, ohne pony: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.maedch… ), & zu der hellen haut sehen meine lippen immer sehr rot aus.
Ich habe Angst mit einer bunten Farbe auszusehen wie gewollt und nicht gekonnt. Ich finde dunklere Beerentöne sehr schön, aber beisst sich das nicht mit meinen haaren ??
HILFE ! 
Hi
Das ist ohne Foto schwierig oder ohne deinen Typ zu kennen… tendierst du eher zu warmen oder zu kalten Farben?
Helle Haut kann sich sowohl mit kalten als auch warmen Farben vertragen, durch die kirschfarbenen Haare ziehst du dich aber mehr Richtung Herbsttyp.
Und damit wird es schwierig blaue Augen zu schminken, ich denke du wirst etwas experimentieren müssen
warme Farben:
- Braun
- Creme
- Kupfer (oder helles Orange)
- Bronze/Cognac
- ein braunstichiges Oliv
kalte Farben:
- Silber/grau in diversen Nuancen
- Weiß
- Hyazinthblau
Verzichten solltest du auf Violett, Pink und kräftiges Grün, das passt bei deiner Augen-Haar Kombi gar nicht.
Da deine Haare richtig reinknallen und du deinen Mund als prominent beschreibst würde ich nicht zu bunten Farben raten, sondern wenn Lidschatten angebracht ist, diesen eher natürlich halten also mit Braun- und Naturtönen arbeiten und vielleicht mit etwas Farbe Akzente setzen. Da es aber dutzende Brauntöne gibt musst du ausprobieren, was dir gefällt. Es kann auch sein dass du mit Braun angemalt aussiehst und graue Lidschatten natürlicher an dir wirken, das kann man so nicht beurteilen.
Eine weitere Möglichkeit ist es kleine Farbexperimente zu machen, z.B. weißer Lidschatten mit dunkelblauem Eyeliner oder silberne/goldene Lidschatten mit farbigen Mascara kombinieren.
lg
Kate
Hallo,
wenn du einen Expertenrat wünschst, solltest du bessere Bilder posten.
Ansonsten wird es hier nur wieder in einem Schulmädchen „ich glaube - ich denke - ich habs mal probiert“ Chat gequatsche der zwar viele Antworten, aber keine brauchbaren Antowrten liefern wird.
LG jasmin
warme Farben???
Moin Kate!
Das ist ohne Foto schwierig oder ohne deinen Typ zu kennen…
tendierst du eher zu warmen oder zu kalten Farben?
Gute Frage, aber es gibt Hinweise!
Helle Haut kann sich sowohl mit kalten als auch warmen Farben
vertragen, durch die kirschfarbenen Haare ziehst du dich aber
mehr Richtung Herbsttyp.
Kirschrot ist blaustichig.
Deshalb passt es wahrscheinlich gut zu blauen Augen und heller Haut.
Und damit wird es schwierig blaue Augen zu schminken, ich
denke du wirst etwas experimentieren müssen
warme Farben:
- Braun
- Creme
- Kupfer (oder helles Orange)
- Bronze/Cognac
- ein braunstichiges Oliv
kalte Farben:
- Silber/grau in diversen Nuancen
- Weiß
- Hyazinthblau
Verzichten solltest du auf Violett, Pink und kräftiges Grün,
Da sie sich als sehr kontrastreich darstellt, halte ich diese Farben für viel eher passend als alle warmen Farben.
Wie stellst du dir Kirschrote Haare, knallblaue Augen und sehr blasse Haut mit Cognac oder Oliv vor???
Sorry, aber ich glaube, du hast dich total vertan.
Da deine Haare richtig reinknallen und du deinen Mund als
prominent beschreibst würde ich nicht zu bunten Farben raten,
Doch, gerade, weil sie diese Kontrast aufweist, kann sie jetzt nicht mehr mit Ton-in-Ton arbeiten!!
sondern wenn Lidschatten angebracht ist, diesen eher natürlich
halten also mit Braun- und Naturtönen arbeiten und vielleicht
mit etwas Farbe Akzente setzen.
Sie ist alles andere als ein natürlicher Typ.
Also: Ich schlage vor, die Gute posted ein paar Bilder von sich, sonst können wir auch die Glaskugel befragen.
Gruß, Flaschenpost
5 „Gefällt mir“
Hallo,
wenn Du keine Fotos einstellen möchtest, auch nicht von Teilen Deines Gesichts, wie zB von Auge (Augenbrauen, Wimpern, Augenfarbe) oder Wange, kannst Du mal folgendes versuchen.
Mit diesen starken Kontrasten die Du zu haben scheinst würde ich auf jeden Fall entweder Augen, oder die Lippen betonen.
Nicht beides gleichzeitig.
Wenn Du die Lippen betonen möchtest würde ich einen Lippenstift wählen, der genau zur Haarfarbe passt. Die Augen dann max. mit dunkelgrauem Kajal betonen ebenso dunkelgraue Wimperntusche und ggfs wenig irisierenden (Perlmutteffekt) silbrigen Lidschatten.
Wenn die Augen betont werden sollen würde ich Anthrazit, oder einen Lidschatten in genau meiner Augenfarbe wählen.
Eventuell um Akzente zu setzen einen helleren silbergrauen Lidschatten dazu.
Auch Lidschatten in Beerentönen wie Du sie erwähnst bzw helleres Aubergine, oder die Farbe die dunkelrote Zwiebeln haben könnte passen kombiniert mit dunkelgrauem Kajal und Wimperntusche
Dazu ein Lipgloss mit Perlmuttglanz.
Braun- und Olivtöne (also warme Farben) gehen da, wie ChrisTine schon sagte, vermutlich gar nicht. Ich könnte mir je nach Augenfarbe auch ein sattes kaltes Grün vorstellen, aber das ist schon heikel…
Ich hatte selbst schon eine ähnliche Haarfarbe und bin auch ein recht heller Typ, deshalb bekommst Du von mir diese persönliche Einschätzung 
Wie Du aber auch schon gesagt bekommen hast, ist das ohne Fotos mehr ein Stochern im Trüben. Deshalb -> ausprobieren. Vielleicht hat eine Freundin ja Schminkutensilien in den genannten Farben, so dass Du Dich nict in Unkosten stürzt und nachher gefällt es Dir nicht. Vor allem beim Lidschatten würde ich eher nicht den billgsten oder solche „Malkästen“ Sets kaufen.
Gruß
M.
Wenn du mehr Farbe tragen möchtest, such dir doch einfach eine andere Haarfarbe
Braune-rote Haare lassen mehr Vielfalt beim Schinken zu als Kirschrot. Ich selber finde helle Haut und blonde Haare sehr schön - dazu dann einen Nude-Stil.
Beim Schinken kommt es generell auf Akzente an. Momentan setzt du deine Akzente auf deine Haare und übertönst damit alles, was du dir sonst schminken könntest.
Falls du noch ein paar Schminktipps brauchst oder mal was ganz neues ausprobieren möchtest Schminktipps Ansonsten googlen und nach Haut-, Haar- und Augentyp suchen 
Viel Spaß bei neuen Ideen, der Frühling eignet sich immer besonders gut, sich mal zu einem neuen Stil durchzuringen!