Hallo!
Mein Problem: ich besitze eine Digitalkamera (Casio QV 3000), mit der ich auch kurze Videoaufnahmen bis 30 Sec. machen kann.
Diese Aufnahmen sind im .avi-Format, welches ja normalerweise vom Windows Media Player unterstützt wird.
Bei MEINEN Videodateien jedoch bekomme ich immer nur die Meldung, daß er (nach einem entsprechenden Downloadversuch) keine passende codec-Datei finden könne…
Ich kann die Videos zwar mit dem „quick time player“ abspielen, aber der ist mir irgendwie nicht wirklich symphatisch.
Der „real player“ ist mir noch unsymphatischer und versagt außerdem ebenfalls an meinen Filmen.
Gibt es denn irgendeinen Player der einfach in der Bedienung ist, nicht allzuviele Ressourcen verbraucht und außerdem möglichst vielseitig ist??? Muß auch nicht zwingend freeware sein - aber wenn er Geld kostet, sollte er es auch WIRKLICH drauf haben!
Ansonsten bin ich übrigens mit dem Windows media player sehr zufrieden - allerdings habe ich erst kürzlich wieder „downgegradet“ auf den mediaplayer 6.4 - die Version 7.1 ist ja eine Zumutung!!!
Ich hoffe, irgendwer hat einen Geheimtip für mich…
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag wünscht
Robert