Meine Freunde und ich, wir spielen zusammen in einer Band.
Wir haben uns volgeniss in den Kopf gesetzt.
Wir wollen ein E-Schlagzeug und ein Keyboard an einem Dj Mixer
anschließen.
Der Dj Mixer soll aber in der Lage sein die Reigespielten Töne
mit Efekten zu versehen.
Außerdem wollen wir dann später noch Plattenspieler anschliessen
und wir wollen dann Platten reinmixen,
in unseren Songs.
Wir dachten da an das VESTAX pmx 280 efekt.
Wir wollen wissen ob das eine Gute Wahl wäre.
LG Die Band
Wir dachten da an das VESTAX pmx 280 efekt.
Wir wollen wissen ob das eine Gute Wahl wäre.
LG Die Band
Hallo,
ihr dachtet sicherlich an das VESTAX PMC 280 Effekt. Lest mal diesen Erfahrungsbericht:
http://www.deejayforum.de/19-testgelaende/45463-mixe…
Und wenn ihr das gelesen habt, dann lest noch mal euren Thread durch und erinnert euch dabei auch noch an den Deutschunterricht in der Schule. Nur so, by the way.
Gruß
Rudi
ihr dachtet sicherlich an das VESTAX PMC 280 Effekt. Lest mal
diesen Erfahrungsbericht:
http://www.deejayforum.de/19-testgelaende/45463-mixe…
„Der PMC-280 4-Kanal DJ Mixer definiert den neuen Club-Standard.“
Tja, Fehleinschätzung, Clubstandart ist der DJM600…
Aber zu euerm Problem:
Der Mixer kann die Effekte auch nur auf einen Kanal legen, schlimmer noch, nur auf FaderA, FaderB oder Master. Der DJM macht zwar auch nur ein Kanal, aber der is frei wählbar…
Hier mal die Vestax Product Page:
http://www.vestax.com/v/products/mixers/pmc-280.html
Ich würde mir einen einfachen 2 Kanal Battle Mixer für den DJ holen und ein Live Mischpult für Drums etc an welches dann alles zusammen läuft. Mit DJ Mixern kommt man bei live Sachen nicht weit…
LG
hallöchen,
da du bei unterschiedlichen geräten an den eingängen des mischultes, sicherlich auch jeweils unterschiedliche effekte benötigst, ist ein typisches diskopult unbrauchbar für deine zwecke. (katzikatz hats ja schon angedeutet was du eigentlich bräuchtest)
evtl ist deinem problem dennochrelativ billig beizukommen, indem du zwischen ausgang des musikinstrumentes (das mit effekten versehen werden soll) und eingang des mischpultes, diese kleinen billigen effektkistchen zwischenschaltest:
http://www.behringer.com/FEX800/?lang=ger
wobei die effektqualität bei behringer nicht so toll sein soll wie bei den pioneer 600er und 800er - also selber hören obs ausreicht.
ggf kannste dir dann auch ein einfaches mischpult gänzlich ohne digitalen schnikschnack holen und entweder geld sparen, oder zum gleichen preis bessere qualität (fader ect) oder mit mehr eingängen (für live ist 4-kanal etwas arg mager - stell dir mal nen gig mit 3 mics und nen paar instrumenten vor…da krichste schon mit kleinen 16kanal-live-mischern fast ne krise *g*)
gruss wgn
tja, so kann es gehen wenn man absolut keine Ahnung hat. Und wenn man dann noch jemanden fragt (der nur so tut als ob er Ahnung hat) ist man sehr schnell aufgeschmissen und weiß nicht mehr als zuvor.
Also mein Rat: Was über 500,-- € kostet muß vorher ausprobiert werden, und nicht nach subjektiven Urteilen beurteilt werden. Und mit dem xyz aus Polen, lasst euch noch einen Monat Zeit, dann purzeln die Preise.
Gruß
Rudi
tja, so kann es gehen wenn man absolut keine Ahnung hat. Und
wenn man dann noch jemanden fragt (der nur so tut als ob er
Ahnung hat) ist man sehr schnell aufgeschmissen und weiß nicht
mehr als zuvor.
Hm, meinst du mich mit keine Ahnung? Wenn ja kannst du mich gerne berichtigen, ich beisse nicht 
Also mein Rat: Was über 500,-- € kostet muß vorher ausprobiert
werden, und nicht nach subjektiven Urteilen beurteilt werden.
Und mit dem xyz aus Polen, lasst euch noch einen Monat Zeit,
dann purzeln die Preise.
Seh ich auch so, gibt nur wenige Sachen die ich ungetestet kaufen würde, aber im Elektronikbereich und gerade Performancebereich muss es dir liegen. Grade wenn man etwas Aufführen will wie Live Musik, dann musst du mit deinen Geräten klar kommen und sie aus eine gewisse Weise mögen 
Als DJ kommste manchmal in Clubs da hieß es vorher „Ja, wir haben Plattenspieler und CD Player“ und dann sind es Geräte mit denen du garnich klar kommst weil dir die andere Bedienung nicht liegt…
Meiner Erfahrung nach sind gute Musikhäuser, also größere die auch Auswahl haben, sehr hilfsbereich und haben auch nichts dagegen wenn du 5 Stunden lang Instrumente testest um nur ein einziges zu kaufen, denn die wissen worauf es ankommt.
Hm, meinst du mich mit keine Ahnung? Wenn ja kannst du mich
gerne berichtigen, ich beisse nicht 
Hallo KatziKatz,
Nein.
Und vor Bissen habe ich auch keine Angst.
Ich wollte „Der Band“ nur vor Augen führen, und damit auch eine Diskussion anzetteln, was Meinungen heißen können. Nämlich alles und gleichzeitig auch nichts.
Leider ist nichts daraus geworden, „Die Band“ hat sich wohl in das von mir leider vorgeschlagene Forum verlegt. Schade. Und mit dir zu diskutieren fühle ich mich nicht stark genug in diesem Fachgebiet.
Vielleicht später mal woanders.
Viele Grüße
Rudi