Hallo Gemeinde,
ich hab jetzt endlich einen Kollegen aufgetrieben der mir die PS2 umbauen würde. (und das für ne Tasse Kaffee - jippi)
Nun wollt ich mir den Chip besorgen und musste feststellen das es ja da ganz viele verschiedene gib.
Welcher Chip ist denn nun empfehlenswert bzw. worin bestehen denn da die unterschiede?
Wäre nett wenn mir mal jemand von euch nen Tipp geben könnte, welchen ich nun kaufen soll.
Danke Ronny
PS: achso, ich weis nicht ob das ne Rolle spielt aber es handelt sich um die neue (flache) PS2
hi
ein kumpel von mir hat den Matrix Infiniti chip drin und der macht es sogar möglich ausländische fassungen und gebrannte dvd’s zu spielen.
weis nur nicht ob der in der schmalen auch geht. geh aber davon aus das es funzt.
ohohoh, Leute! Lehnt euch lieber nicht zu weit aus dem Fenster hier. Derartige Modifikationen sind nicht legal und ich denke, dass ich nicht erklären muss, dass es auch nicht erlaubt ist, in einem Internetforum Tips dazu auszutauschen.
Gemäß dem Urheberrechtsgesetz in der Neufassung vom 13.09.2003 ist nicht nur die Erstellung von Kopien von z. B. PS2-Spielen verboten, sondern auch Maßnahmen zur Umgehung von Kopierschutz. So dürfen z.B. Spielekonsolen nicht dafür geeignet sein, gebrannte Spiele laufen zu lassen, Brennprogramme dürfen keine Kopierschutzumgehung beinhalten etc.
Eine Play Station II ist NICHT dafür gebaut, ich zitiere:
„ein kumpel von mir hat den Matrix Infiniti chip drin und der macht es sogar möglich ausländische fassungen und gebrannte dvd’s zu spielen.“
Der Einbau eines Mod-Chips zum Spielen gebrannter Spiele, Anschauen gebrannter DVD’s usw. stellt also eine Maßnahme dar, die „geeignet ist zur Umgehung technischer Maßnahmen, die das Kopieren verhindern sollen“ und ist somit illegal.
Also stellt der „hi mein kumpel hat“-Post eine Anstiftung zu Straftaten dar.
Hallo Tristan, also ich versteh das nicht mit dem ILLEGALEN ?
Seit wann ist es verboten Spiele aus dem Ausland auf seiner PS2 abzuspielen ?
Und seit wann ist es verboten eine Aufgezeichnete Fernsehsendung (vom DVD-Rekorder) auf der PS2 abzuspielen ?
Doch selbst wen es eine Kopie eines DVD-Filmes wäre, wüßte ich nicht das es illegal wäre.
Solange er damit keinen Kopierschutz umgeht. Es gibt auch noch CDs die keinen kopierschutz haben und wen er sich ne Kopie davon macht ist das alles LEGAL.
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das hat ja alles seine Richtigkeit und war mir auch bekannt, gilt aber nicht für Computerprogramme:
§69, Absatz 5 Urhebergesetz (5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel:
_1. Darf ich von einem Computerspiel / PC-Spiel oder einer Anwendungssoftware eine Sicherungskopie erstellen?
Ja, das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Natürlich müssen Sie das Original besitzen. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist natürlich verboten._
Mir sind gerade noch einige falsche Aussagen in Deinem Post aufgefallen:
So dürfen z.B. Spielekonsolen nicht dafür
geeignet sein, gebrannte Spiele laufen zu lassen,
Sorry, aber das stimmt nicht!
Wenn Deine Behauptung korrekt wäre, müssten alle CD-Player und DVD-Player, die CD-R und DVD-R abspielen können, verboten sein.
Der Einbau eines Mod-Chips zum Spielen gebrannter Spiele,
Anschauen gebrannter DVD’s usw. stellt also eine Maßnahme dar,
die „geeignet ist zur Umgehung technischer Maßnahmen, die das
Kopieren verhindern sollen“ und ist somit illegal.
Falsch. Du schreibst es ja selber: die „geeignet ist zur Umgehung technischer Maßnahmen, die das Kopieren verhindern sollen“
Diese Voraussetzung gilt nur beim Kopieren.
Der Player/die Konsole spielt aber nur ab und kopiert nicht.
Daher kommt dieses Gesetz hier nicht zum Tragen.