Welcher Motorregler passt

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein Boot gebaut, das mit einer RC-Anlage gesteuert wird ( http://modellbau.einkaufsring.net/index.php?dealer_i… ). Den Motor habe ich bis jetzt seperat an einer 6V-Batterie hängen. Also ohne einen Empfänger dazwischen.
Jetzt möchte ich, dass der Motor auch über die Fernsteuerung regelbar sein soll. Ich weiß aber absolut nicht, auf was ich bei einem Motorregler achten müsste. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen oder vielleicht sogar konkret einen nennen.
Danke schonmal im Voraus.

Nico

Hallo Nico,

also du musst eigentlich auf zwei Sachen achten:

1. Wie viel Turns dein Motor hat und 2. Mit wie viel Volt du den Motor betreibst. Ich habe noch einen Regler zu verkaufen,der garantiert passt. :wink: Absolut neu…ist echt ein super Ding. Bei Interesse,schreib mir doch einfach mal eine Email, außerdem würde ich mich doch über ein paar Fotos von deinem Böötchen freuen, weil dort scheint es mir z.B. noch ein paar kleine Ungereimtheiten zu geben, die man aber doch recht leicht ausbessern können müsste.

LG,

Kapitän Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Christian!

Was meinst du denn für Ungereimtheiten? Die Unterscheidung von Boot und Böötchen?

Nico