Welcher MP3 Player

Hallo.
Ich suche einen MP3 Player.
mit diesem MP3 Player möchte ich nicht Musik sondern gesprochenen Taxt anhören.
Diese Textdateien haben eine Größe von bis zu 50 MB
und haben einen Laufzeit von ca 1 Stunde.
Mein Problem ist nun, dass ich mir Passagen dieses Textes wiederholt anhören möchte, ohne dass ich an den Anfang der Datei springe.
Vielleicht kann mir jemand dahingehend behilflich sein.
mfg Josef

Hallo,
ich denke fast, dass das jeder MP3-Player können sollte, sofern es überhaupt noch welche gibt. Meine alten iPod Classic können das, mein Handy auch.
Gruß
Tigger

hi,

du willst also die Datei ein Stück zurückspulen können.
Da werden nur sehr sehr wenige Player durchfallen.

Üblich wäre es, die Taste, um zum vorherigen Titel zu springen, einfach gedrückt zu halten.

Edit: hast du nur die Audio-Datei, oder auch eine passende *.cue dazu?

grüße
lipi

Hallo Josef,

eine konkrete Empfehlung habe ich jetzt leider nicht für dich. Ich könnte mir vorstellen das ein Diktiergerät deine Anforderungen eher erfüllt. Zum ausprobieren könntest ja erstmal mit einer App für das Smartfone starten.

Idealerweise bräuchtest Du einen Player bei dem du mit einem Rädchen vor und zurück spulen kannst und dabei der Ton mit abgespielt wird, damit du die Stelle zum widerholen findest. Das würde ich mir nach dem Hören deines Beispiels so vorstellen. Leider sind mir solche Geräte nicht bekannt. Ist wohl auch ziemlich speziell.

Viele Grüße

Stefan

2 Like

Danke
MfG Josef