Welcher Mp3-> wav Umwandler sit am besten?

Hallo!!!
Hab mal eien frage: würde gerne Mp3s umwandeln, damit ich sie auf eine Cd brennen kann,… welche (wenn möglich kostenlose) Programme könntet ihr mir empfehlen? Oder mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht??
Sollten wenn möglich übersichtlich sein,…

Bin schon mal gespannt auf die Antworten
Gruß
Babsi

Hallo!!!
Hab mal eien frage: würde gerne Mp3s umwandeln, damit ich sie
auf eine Cd brennen kann,… welche (wenn möglich kostenlose)
Programme könntet ihr mir empfehlen? Oder mit welchen habt ihr
die besten Erfahrungen gemacht??
Sollten wenn möglich übersichtlich sein,…

Hi.

Ich würde da einfach den Lame - Encoder nehmen, zusammen mit dem Frontend Razorlame, beides Freeware, soweit ich weiß. Lame ist wohl einer der besten ENcoder. Zum DEcodieren ist das zwar egal, aber das kann er auch.

Guck mal unter http://www.r3mix.net nach, da findest du Informationen (vermutlich mehr als du haben willst, aber einfach querlesen) und Links.

Kai

dein brennprogramm
hallo babsi,

also normalerweise hat dein brennprogramm eine funktion „audio-cd erstellen“ dabei. diese funktion decodiert dir normalerweise ein mp3-file in das audio-cd-format sobald du eine solche in das entsprechende fenster ziehst.

der vorteil dieser lösung ist der, dass du noch weitere einstellungen vornehmen kannst ohne die mp3-datei selbst zu verändern. das wäre z.b. lautstärke für alle stück anpassen, ein/ausblenden, stücke zuschneiden, cover erstellen…

ich verwende dazu ausschließlich feurio. (http://www.feurio.com/). das ist voll funktionsfähige shareware (nur für audio-cds). zwar am anfang ziemlich verwirrend mit den vielen funktionen, aber wenn man mehr damit macht: einfach genial - find ich zumindest.

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, ich nehme schon immer einfach Winamp. Ist total easy und gibt gute Ergebnisse. Wofür braucht man da noch eine spezielle andere Software?

Gruß, Stephan