Hallo,
ich habe gestern einige Nägel in der Küche und im Flur in die Wand geschlagen, auch relativ lange Nägel. Zwei der Nägel waren sogar direkt über Lichtschaltern. Die Sicherung ist nicht rausgesprungen, alles war völlig normal. Als ich heute den Lichtschalter in der Küche anschalten wollte, sprang die Sicherung raus und ließ sich auch nicht wieder reindrehen.Der lichtschalter lässt sich nicht mehr umschalten (er ist irgendwie verklemmt oder verkantet). Daraufhin haben wir einen Nagel der über der einem Lichtschalter im Flur war (in einigem Abstand, aber schon drüber) rausgezogen und die Sicherung ließ sich trotzdem nicht reindrehen. Daraufhin haben wir alle Nägel in der Küche rausgezogen und die Sicherung ließ sich danach reindrehen. Das Licht in der Küche ist an und alles funktioniert normal außer dem Lichschalter, der sich nicht mehr ausschalten lässt. Nun meine Frage:
Wie kriegen wir raus, ob es ein Nagel war der die Leitung beschädigt hat? Hätte dann die Sicherung nicht sofort rausspringen müssen? Und wenn es ein Nagel war, welcher Nagel?
Im Moment ist alles ok, aber ist es besser die Sicherung wieder rauszumachen und einen Elektriker zu rufen? Oder einfach alle Nagellöcher zumachen?
Über Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.