Hallo Zusammen!
Suche eine NAS Server! Habe Testberichte gelesen ohne ende, aber bin noch zu keinem erfreulichen ergebnis gekommen!
Was möchte ich machen!
Habe 3 PCs ohne server in einem netzwerk! Möchte einen NAS Server anschließen, rein zur datensicherung.
Wichtig ist, die daten sollen 1 zu 1 auf den Nas Server gespeichert werden, Nicht mit einem backup programm, welches ein backup datei anlegt. Sprich spiegeln , aber nicht die ganze festplatte sondern nur ausgewälte bestimmte daten!
Meine Anforderungen: Sollte max. ca 700 - 800 euro kosten. Raid besitzen. Gigabyte Anschluß! Wenn möglich ausbaufähig! Zuverlässig!
Besten Dank und Guß
Robert
Wichtig ist, die daten sollen 1 zu 1 auf den Nas Server
gespeichert werden, Nicht mit einem backup programm, welches
ein backup datei anlegt. Sprich spiegeln , aber nicht die
ganze festplatte sondern nur ausgewälte bestimmte daten!
Zu deiner konkreten Fragestellung kann ich nichts beitragen. Ich erlaube mir aber die Bemerkung, dass das, was du planst, mit einem Backup nicht das geringste zu tun hat. Ein Mirror dient dem Schutz vor Hardwareausfällen. Backup hingegen dient der Datensicherung, und die lässt sich durch einen Mirror in keiner Weise erreichen. Im Gegenteil werden beim Mirroring im Original ungeplant gelöschte Daten gnadenlos auch in der Kopie gelöscht. Und Ursachen, die zum möglicherweise tagelang nicht bemerktem Verlust von Dateien oder Verzeichnissen führen, gibt es weit mehr als nur den kurzfristigen Hardwareausfall, den du mittels Mirrors abfangen kannst.
Es sei denn natürlich, du spiegelst in mehreren Generationen. Das bedeutet aber entspr. eine Vervielfachung des Plattenbedarfs und der Kosten.
Gruss
Schorsch