Welcher Nassrasierer ist besser - Man oder Lady?

Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Nassrasierern für Männer und denen für Frauen?
Meine Frau behauptet ein „Ladyshaver“ wie zum Beispiel der Gilette Venus wäre glatter und würde für weniger Hautirritationen bei Frauen sorgen, als wenn sie einen Herrennassrasierer wie z.B. den Gilette Turbo Mach3 oder so verwendet.
Sind die Rasierer tatsächlich auf das jeweilige Geschlecht abgestimmt oder ist das nur eine Vermarktungsmasche?

k.A.

ich finde die Männerrasierer besser und gründlicher. Außerdem gibts da öfters Klingen im Angebot - aber ich hab auch keine besonders empfindliche Haut und rasier auch schon mal mit Duschgel :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welcher Nassrasierer ist besser
Hallo elcolombiano,

Gibt es einen großen Unterschied …

Eher nicht, meine ich

Meine Frau behauptet ein „Ladyshaver“ …

Aber wenn Deine Lady das so erprobt hat, ist wohl was dran.

Sind die Rasierer tatsächlich …

Sieh oben.
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht: meine bisher angenehmste, schnellste und glatteste Rasur ist mit dem neuen 5-Klingen - Rasierer des Marktführers mit Batterie!

Besten Gruß
von Julius

Keiner - reine Geldmacherei
Hallo!

Sind die Rasierer tatsächlich auf das jeweilige Geschlecht
abgestimmt oder ist das nur eine Vermarktungsmasche?

Dies ist wohl der Fall. Vergleiche mal die Preise. Vergleiche die Werbebotschaften: Für sie: alles kuschelweich, sanft, pflegeorientiert. Für ihn: martialische Bilder, viel Technik.
Dann vergleiche die Rasierer, die Klingen sind exakt dieselben, nur das drumherum ist bei dem einen rosa, bei dem anderen silbern.

Selbiges gilt auch für Rasiergel oder - schaum. In den Männerprodukten ist mehr drin für weniger Geld. Das einzige, was frau stören könnte, wäre der Geruch, aber auch da gibt es inzwischen unaufdringliche Varianten.

Grüße
kernig