Ich habe mich für zwei notebookes entschieden, kenne mich aber mit technick und alles anderem nit aus das heißt ich bräuchte einen guten notebooke wo ich viel speicherplatz habe wie zb. für spiele (da ich gerne spiele), musik usw…
Da mein alter nur 256MB Arbeitsspeicher hatte brauch ich etwas mehr, hier habe ich zwei zur auswahl und eventuell kann mir einer helfen das wär super nett.
Die erste auswahl:
Lenovo 3000 G530
Festplattenkapazität in GB 160
Taktfrequenz in MHz 2200
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 2048
Akku-Laufzeit in h 6 Zellen Akku, bis ca. 3.5h
DVD-Brenner DVD Brenner
Fernbedienung nein
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi Card Reader
Anzahl USB-Anschlüsse 4
Wireless LAN ja
Bluetooth nein
TV-Ausgang nein
Prozessor Intel® Celeron® Prozessor 900
Betriebssystem Windows Vista™ Basic
Bildschirmgröße in Zoll 15.4
Bildverhältnis 16:9
Besonderheiten 4 -in -1Cardreader, Akkulaufzeit bis zu 3,5 Stunden.
die zweite Wahl:
Packard Bell
Technische Details:
Modellbezeichnung MH36 -U -024 GE
Akku-Laufzeit in h 6 Zellen Akku
Anzahl Prozessorkerne 2
Anzahl USB-Anschlüsse 3
Besonderheiten Nummernblock
Betriebssystem Microsoft® Windows® Vista™ Home Basic
Bildschirmauflösung 1280 x 800
Bildverhältnis 16:10
Bluetooth nein
DVD-Brenner DVD Brenner
Farbe (00)
Fernbedienung nein
Festplattenkapazität in GB 250
Garantie in Jahren 24 Monate Pick -up & Return -Service.
Grafikkarte Intel® Graphics Media Accelerator 4500M
Grafikkartenspeicher in MB k.A.
Intel Centrino Technologie ja
Kartenleser nein
Lieferumfang k.A.
Media Center Edition n.a.
Plattform n.a.
Prozessor Intel® Pentium® Prozessor T4200 (2,0 GHz)
TV-Ausgang ja
Taktfrequenz in MHz 2200
Testurteil nein
Wireless LAN ja
Lenovo 3000 G530
Festplattenkapazität in GB 160
Taktfrequenz in MHz 2200
Akku-Laufzeit in h 6 Zellen Akku, bis ca. 3.5h
DVD-Brenner DVD Brenner
Fernbedienung nein
Kartenleser Multi Card Reader
Anzahl USB-Anschlüsse 4
Wireless LAN ja
Bluetooth nein
TV-Ausgang nein
Prozessor Intel® Celeron® Prozessor 900
Betriebssystem Windows Vista™ Basic
Bildverhältnis 16:9
Besonderheiten 4 -in -1Cardreader, Akkulaufzeit bis zu 3,5
Stunden.
Wo hast Du denn dieses Teil ausgegraben?
Wenn schon diese Auswahl sein muss, dann Nummer 2. Hilfreich wären aber Aussagen zum Verwendungszweck und Deinem preislichen Rahmen, da gibt es bestimmt noch Alternativen.
P.S. Spiele spielen ist so eine komische Aussage, wenn Du Hardcore-Gamer bist, verabschiede Dich schon mal vom Laptop, es sei denn, Du investierst 1500€ und mehr in eine riesige Kiste mit Akkulaufzeiten gegen Null.
In diesem Fall wärest Du mit einem Desktop bei ungefähr 500-600€ besser aufgehoben und hättest Leistung satt mit der Möglichkeit der einfachen und billigen Erweiterung des Systems.
Wenn schon diese Auswahl sein muss, dann Nummer 2. Hilfreich
wären aber Aussagen zum Verwendungszweck und Deinem
preislichen Rahmen, da gibt es bestimmt noch Alternativen.
MfG
oh je - kannst Du noch ruhigen Gewissens schlafen ihm zu einem „Packard Bell“ zu raten?
Hallo Darkredlady,
wie mein Vorredner schon sagt, wären einige weitere Angaben auf jeden Fall notwendig. Dazu gehört:
Dein Budget
Deine „Spiele“ die Du immer wieder spielst (Sims 3? Minesweeper?)
evtl. noch eine Angabe ob Du das Gerät oft mobil einsetzt oder es doch meistens nur zu Hause auf dem Schreibtisch steht.
Die Auswahl, die Du getroffen hast ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar.
Lenovo macht grundsätzlich recht ordentliche Geräte. Allerdings ist den, den Du Dir rausgesucht hast doch schon etwas angestaubt.
Der zweite ist zwar etwas leistungsstärker, aber „Packard Bell“ ist ein Hersteller, von dem ich tendenziell eher abraten würde. Fragwürdige Verarbeitungsqualität und Service.
Gib uns ein paar mehr Anhaltspunkte und Dir kann geholfen werden.
Gruß Pefi
ich spiele spiele die man aus dem i-net runterladen muss und die viel speicherplatz bräuchten,den leider schaft das meiner nit mehr und ich seh nur noch schwarzen bildschirm.
So mein budget würde reichen ich sag ma bis 600 euro, akku sollte doch lieber bei 2-3 stunden halten, zur not hilft auch eine steckdose. Einen pc habe ich auch, aber ich möchte nit bei so einem schnen wetter daheim rumhocken…
Ich brauche den notebooke privat, den ich überall mitnehmen kann. Soweit ich es gesehen habe, haben die beide auch einen Wlan zugang und ich fand für meinen geschmack waren die zwei ok.
Habe sie aus deinem Katalog herausgefischt und laut der beratung würden sie für mich passen, aber ich wollte noch eine dritte meinung dazu haben.
siehe Zitat am Anfang, wenn eins von den Geräten, dann bleibt nur der PB übrig. Außerdem, was hast Du gegen die Firma, Schrott kann man auch von jedem anderen Anbieter erwischen.
Habe seit ca. 6 Wochen genau diesen Acer in Familiennutzung und bin bisher voll zufrieden, gute Verarbeitung, angenehme Tastatur, leise, die Leistung ist auch völlig o.k., Akkulaufzeit je nach Anwendung so um die 3-4 Stunden (unter permanenter Vollast halt weniger), gibt aber bei Acer einen stärkeren Akku, und auch der Bildschirm, finde ich zumindest, zeigt brilliante Bilder.
Sicherlich gibt es bessere Geräte, aber die sind entsprechend auch in anderen Preisklassen angesiedelt.
In dem Preisrahmen 17,3" bis 600€ habe ich jedenfalls nichts gefunden, was mir mehr zugesagt hätte, aber lag vielleicht auch daran, daß ich zumindest bisher mit Acer noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, dagegen wurden ein Asus und ein Fujitsu-Siemens schon geschrottet.