Welcher online-broker?

hallo zusammen,

bisher habe ich 2 fonds-sparpläne von fidelity, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. da diese bei fidelity selbst verwaltet werden fallen jeden monat über 5% aa und 1€ depotgebühr an.

da ich noch gerne in 1-2 andere fonds mit sparplänen investieren möchte, die nicht von fidelity sind/sein müssen, wäre es interessant zu einem anderen broker zu wechseln, damit alles unter einem dach ist. zumal ich gesehen habe, dass es einige anbieter mit bis zu 100% rabatt bei dem aa gibt.

da ich derzeit nur sparpläne haben möchte stellt sich mir die frage wo ich diese am günstigen einrichten und verwalten kann… was ist denn von fondsvermittlern wie fondsvermittlung24.de zu halten? oder so sollte man eher zu eigenständigen brokern wie diba, consors oder s-broker gehen?

ich würde mich über tipps und weitere informationen zu vor- und nachteilen freuen.

grüße,
daniel

Hallo Daniel,

den Fondsvermittler www.Fondsvermittlung.DE
und die Depotbank www.EBaSe.com
kann ich nur empfehlen.

Dort bekommst Du nahezu alle Fonds ohne Ausgabeaufschlag.
Ab einem Depotbestand von 25.000,-- EUR, bekommst Du die Depotgebühr von 36,-- EUR jährlich, von dem Vermittler auch noch zurückerstattet.

Ich habe im letzten Jahr gewechselt und bedauere nur, daß ich diesen Weg nicht schon viele Jahre früher gegangen bin.

Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit der Frankfurter Fondsbank gemacht.
Die haben zwar auch Depotkosten (0,25% des Deopotwerte min 12€ max 40€)
Dafür haben die ein Fondsauswahl von über 4000 Fonds.

Leider kann man da nicht direkt eine Depot eröffnen. Bei Bedarf nennen ich dir einen Vermittler bei dem du dann auch mit rabattierten AA kaufen kannst.

Gruß r.bens

Hallo,

eröffne über DIMA24.de bei Ebase ein Depot.
Viele Fonds ohne AA. Kannst auch Deine Fidelity übertragen lassen.
Sehr gutes Onlinehandling mit Wertentwicklung, etc.

Habe für mich und meine Kinder dort Depots.

Bin sehr zufrieden.

Gruss Andi