Welcher Onlineshop für kleine Zeitung?

Liebe Leute,

ich bin gerade dabei mit einem Freund ein kleines Zeitungsprojekt aufzuziehen. Dafür brauchen wir einen Onlineshop, der uns ermöglicht unsere Zeitungen auch über die Homepage bestellen zu lassen. Unser Hoster bietet dafür vier verschiedene Softwarelösungen on board: Magento (De-Edition), OXID, PrestaShop und Shopware.

Können muss das Ding im Prinzip nicht viel:

1.) Kunde möchte die Zeitungen gerne selbst erhalten und muss dafür logischerweise ein Versandadresse angeben. Paketgrößen von: 30 / 100 / 300 / 1.000

2.) Kunde will die Zeitungen nicht selbst haben, dann kann eine Stückzahl frei bestimmt werden. Je nach Zahlungskonditionen müsste wohl eine Mindestbestellmenge gesetzt werden, z.B. 30 oder 50 Stück.

Darüber hinaus bräuchten wir eine Verknüpfung mit drahtlosen EC-Karten-Terminals (welche Lösung / welcher Hersteller ist hier zu empfehlen?). Ideal wäre es, wenn sich Einkäufe auch im Restsystem (derzeit Wordpress, ggf. später Typo 3) abbilden lassen würden. Also gar nicht vollständig, insbesondere ohne Zahlungsdaten, aber z.B. die Menge der bestellten Zeitungen.

Welches der genannten Systeme scheint euch da am geeignetsten / einfachsten? Ich bringe selbst wenig Erfahrungen mit Onlineshops mit, aber müsste das zum laufen bringen. Wie gesagt, es geht um ein Produkt mit verschiedenen Parametern. Aber zuerst mal muss ich dafür wissen, auf welches System ich setzen sollte um das ganze möglichst einfach und schnell zu realisieren? Zudem wäre es klasse, wenn ihr mir verraten könntet wo ich weitergehende Infos zur Thematik bekomme (also von der Auswahl dann zur Umsetzung)?

Beste Grüße
Marcel