Welcher Ort am Balaton für junges Pärchen?

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Freund an Balaton fahren und ich suche gerade einen Ort, der zu uns passt. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Der Ort sollte einen schönen Zugang zum See haben und ein paar Einrichtungen zum abends Weggehen wären auch super. Den ganzen Tag Party wollen wir aber nicht unbedingt (:
Fällt euch da was ein?

Vielen liebe Dank schon mal für die Hilfe!
Silke

Hallo,
Tihany - wahrscheinlich der schönste Ort am Balaton. Viele Grüße und eine schöne Reise: Peter Farkas

Hallo Silke,

wir haben ca. 60 km südlich des Balaton gelegt, eine genaue location kann ich Dir also nicht nennen.

Grundsätzliches:

Die Nordseite des B ist eher ruhig, teilweise idyllisch. In Heviz ist immer einiges los.

Auf der Südseite des B ist ein Ort neben dem anderen. Wir waren immer nur relativ kurz und tagsüber da.

Aber Du kannst einiges über die Gegend googeln. Z. B.
www.plattensee.at.

Lg. Eva

Hallo Silke,
ich würde da den Ort „Siofok“ am Südufer empfehlen.
Alternative, aber recht teuer: der Club auf der Halbinsel Tihanyi am Nordufer. Von hier sind es einige km zum sehr lebhaften und großen Campingplatz westlich von Balatonfüred mit Weinstuben u. ä…
Meine Erfahrungen liegen aber einige Jahre zurück.
Viel Spaß!

Retep47

Hallo Silke.

Am besten geht Ihr nach Balatonfured. Hier gibt es einige Kaffee, Eisdiele, Disco, Night Klubs und auch 2 schoene Strand. Bei uns konnen junge und auch aeltere Menschen sich sehr gut erholen oder auch amusieren.
Lieben Gruss, Eva
www.vitorlasvendeghaz.hu
oder
www.allholiday24.com

Hallo Silke,

da kannst Du eigentlich alle kleineren Orte nehmen. Ich würde das Südufer wählen. Genaueres kann ich Dir leider nicht mitteilen, da ich schon jahrelang nicht mehr am Balaton war und sich dort viel geändert hat.

Gruß Lothar

Hallo!
Siófok als Stadt hat mehr Rummel und Gelegenheiten zum Asgehen, Wenn mar ruhigere Orte sucht, Baltonsemes und Umgebung, Die kleine Orte herum sind sehr bezaubernd, romantisch ist Tihany.
H.G.
Péter

¸Hallo Silke,

das ist eine schwierige Frage, weil man verschiedene Gesichtspunkte berücksichtigen muß:

Das Südufer des Balaton ist sehr flach, man kann einige hundert Meter in den See hineinlaufen. Das Nordufer fällt viel steiler ab, ist also für Schwimmfans viel besser. Außerdem bietet das Nordufer mehr vom Wetter unabhängige Möglichkeiten zur Erholung: verschiedene Burgen (Sümeg, Nagyvázsony, Veszprém), jede Menge Weinkeller, Museen.
Ich kann einige Orte empfehlen: Südufer: Siófok, Zamárdi, Balatonboglár; Nordufer: Balatonfüred, Zánka, Badacsony, Szigliget, Keszthely.

Schönen Urlaub!

Ritchie

Hallo,

wir waren mal in Balatongyörök (Nordufer, d.h. die hügelige Seite), und hatten eine Ferienwohnung über Novasol gebucht. Die Wohnung war ca. 2 km vom Strand weg, das war zu Fuß etwas weit, aber wir wollten sowieso nicht baden. Aber es gibt viele Ferienwohnungen dort, bestimmt findet Ihr auch etwas weiter näher am Strand.
Über Ausgehmöglichkeiten weiß ich nicht viel, weil wir sie nicht in Anspruch genommen hatten.
Wir haben aber an einem „Puszta-Abend“ teilgenommen, mit Pferdevorführung, Gulasch-Suppe usw. War sehr amüsant, auch wenn es eindeutig eine Touri-Veranstaltung war, die Ausrichter haben sich viel Mühe gegeben.

Wir haben einige Ausflüge in die Umgebung gemacht, haben uns an den Reiseführer orientiert.

Viel Spaß in Ungarn!

Hallo Silke !
Es gibt da 2 Orte die ich empfehlen kann. Am Nordufer
Balaton-Földvar und am Südufer Siofok. Beide haben schöne Strände, Nachtleben, Restaurants und Sightseeing.
Auch Disko´s sind vorhanden. Man ist hier wie da auch
auf jüngere Leute eingestellt.
Gruss und viel Spass
Erhard

Hi, fahrt nach Balatonfüred, das ist ganz cool.
Grooz Bob

Hallo,

mein Lieblingsort am Balaton ist Keszthely, das würde ich Euch empfehlen. Hier könnt ihr euch amüsieren, spazieren, es gibt ein wunderschönes Schloss (Festetics) hier.
Am südlichen Ufer liegt Siófok, hier gibt es nicht so viele kulturelle Möglichkeiten, aber das Ufer ahnelt sich des See, es gibt viele Diskos und einen schönen Strand.

Tschüss: Szeréna