Welcher Ort auf Gran Canaria?

Hallo!
Meine Freundin und ich würden gerne nächstes Frühjahr nach Gran Canaria reisen, aber wir wissen nicht so recht in welchen Ort. Wir sind beide Anfang 30 und würden während dem Urlaub gerne die vielen Sehenswürdigkeiten der Insel besichtigen, am Strand entspannen und abends ab und zu mal feiern. Habt ihr da einen Tipp, welcher Ort sich gut eignet?
Dankeschön!
Viele Grüße

Hallo Marco,
die hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria hat neben einigen Sehenswürdigkeiten auch den größten Stadtstrand zu bieten. der ist allerdings schwarz, weil die Insel vulkanisch ist.
Die partymeile findet man in Playa del Ingles im Süden, da ist richtig viel los, hier stehen auch ein Hotelbunker neben dem anderen. Schöner wirds von den Anlagen richtung Westen bei Maspalomas mit den berühmten Dünen. Und von hier kann man für 4-5€ mit dem Taxi gut zur Partymeile fahren. Puerto Rico und Playa de Mogan sind dann wieder etwas ruhiger, aber auch schon wieder gut zugebaut.
ich hoffe das hilft etwas.
lg
claudia

Hallo MarcoSp
Ich persönlich fahre immer nach Playa de Ingles da es neben Maspalomas den größten Strand und die meisten Restaurants,Kneipen,Discos und Shopping-Center vorweisen kann.
Von dort ist es sehr gut möglich per Mietwagen,oder auch mit dem Bus die Sehenswürdigkeiten der Insel zu besuchen. Ich rate zu Mietwagen,das spart Zeit
Alternativ könnte ich Euch noch zu Las Palmas raten.Nachteil dort ist sehr offensichtlich,da es sich dabei um eine Großstadt handelt, der leider auch der weitläufige Strand von Maspalomas und Playa de Ingles fehlt.
Solltest Du noch Hotelempfehlungen benötigen dann lass es mich wissen.
Ich selbst buche alles übers Internet und wohne mehr in einem privatem Appartement.
Hoffe konnte helfen.
Mit freundliche Grüssen REKU
n

Die Sehenswürdigkeiten macht ihr am besten, wenn Ihr eine Tour bucht oder mit einem guten Reiseführer im Gepäck per Mietwagen.

Zum buchen, nicht nur Unterkunft etc. kann ich Euch nur Carasol-Reisen empfehlen, das ist ein Reisebüro hier vor Ort, die haben direkten Kontakt zu Hotels und Bungalowanlagen und wissen ganz genau wo gerade was los ist (Umbauarbeiten etc.) Ausserdem kann Euch die Marion (Chefin) super beraten, was für Euch das beste und günstigste ist. Uns so nebenbei sind die oft günstiger als die großen Veranstalter :wink:
Hier die Mailadresse: [email protected]
Wenn Du liebe Grüsse von Bernhard ausrichtest, dann weiß sie woher das kommt und bemüht sich noch mehr :wink:
LG
Bernhard

Toll, daß ihr GC wählen wollt, es ist hier wunderschön und sehr vielfältig.
Zum Relaxen und Entspannen ist der gesamte Süden gut geeignet. Sehenswürdigkeiten sind von überall erreichbar per Bus oder Leihwagen zu erreichen.
Am meisten los ist in San Agustin, Playa del Ingles, Maspalomas (ältere Teile der Dünenlandschaft) und Meloneras (neuer Teil).
Je weiter, daß man nach Süden/SW kommt (Puerto Rico, Amadores, Playa del Cura, Taurito und Puerto de Mogan), desto ruhiger wird es.

Bei weiteren Fragen bitte melden.

Zentrale Orte für Euer Vorhaben sind:
Playa del Ingles, Maspalomas und San Agustin sowie Sonnenland. Hier könnt Ihr Euch alles anssehen und virtuell rumfahren http://www.gocanaria.de/gran-canaria-virtuell/virtue… die Orte liegen Zentral im Süden von Gran Canaria.
Sonnige Grüsse, Colon

Wir sind beide Anfang 30 und würden während dem Urlaub

gerne die vielen Sehenswürdigkeiten der Insel besichtigen, am Strand entspannen und abends ab und zu mal feiern. Habt ihr da
einen Tipp, welcher Ort sich gut eignet?

Hallo!

Sand und Sonne gibt es im Süden. Also Playa del Ingles oder Maspalomas. Von dort, am besten mit dem Linienbus, rauf nach Las Palmas zum Sehenswürdigkeiten gucken und dann mit dem Mietwagen einfach losfahren und die Insel bewundern.

Viel Spaß!

Gruß

Udo

Da würde ich Euch den Ort Playa del Ingles empfehlen.
Viele Grüße
Paridom

Hallo,

ich persönlich würde im Norden in Las Palmas Urlaub machen. Da hat man auch schöne Strände (Las Canteras), echtes Stadtleben, Theater, Bars, Restaurants,…

Wenn der Schwerpunkt auf Sonne, Strand und Party liegt, solltet Ihr in den Süden fahren. Die sicherlich besten Strände sind bei Playa del Ingles und vor den Dünen bei Maspalomas. Das sind dann allerdings Touristenhochburgen mit entsprechenden Anlagen.

Playa del Ingles, Maspalomas und Las Palmas sind an der Ostküste mit einer Autobahn verbunden. So dass Ihr, egal wie Ihr Euch entscheidet, mit einem Mietwagen in ca. 40 Min. auch das jeweils andere Ende der Insel erreicht.

Einen Mietwagen solltet Ihr in jedem Fall nehmen, um auch das Innere der Insel zu erkunden. Die Fahrt an der Westküste entlang ist sehr schön, aber sehr sehr kurvenreich. Eine Insel-Rundfahrt würde ich daher immer an der Westküste beginnen.

Viel Spaß auf Gran Canaria
Wolfgang

Hallo Marco,

Gran Canaria ist nicht so gross, so dass sich jeder Ort eignet.

STrand und Party pur gibt es in Playa del Ingles. Da gibt es aber viele ruhige Ecken. Schöne Anlagen direkt am Strand. Der Strand ist ein Traum und enthält eine Wüstenlandschaft, so dass Ihr einen fast 5 km langen Sandstrand habt.

Wenn es etwas ruhiger und luxuriöser zugehen soll, dann schlage ich Melenoras vor, weil hier nur neue Hotelanlagen gebaut worden sind. Allerdings sind dann Taxi (nicht teuer) für die Party angesagt.

Es gibt noch viele künstliche Orte, aber die sind nicht so von Deutschen bevölkert. Puerto Rico ist mit Engländern voll, daher nicht empfehlenswert. Puerto de Mogan sehr hübsch aber eher für die ältere Generation und wenig Party.

Wenn Du noch Tipps für eine Unterkunft brauchst sag Bescheid. Mittlerweile war ich schon 30 mal da und nehme fast jedes Mal was anderes.

Heiko

Hallo , sorry dass ich mich erst jetzt melde. Also :
Für Kultur bietet sich Las Palmas an . Auch dort gibt es einen schönen großen Strand . Nachtleben und intensiven Sonnenbrand das gibts mehr im Süden. Habe hier einen Link von einem App - Hotel in Las Palmas
Kenne es seit 15 Jahren.

http://www.habajamar.com/index-de.php

Schöne Weihnachten
Thomas