Welcher Ort auf Mallorca für 4 Mädels?

Hi,

wir sind 4 Mädels Mitte 20 und würden im Sommer gerne 2 Wochen auf Mallorca verbringen. Wir möchten abends schon gerne weggehen und feiern, brauchen aber tagsüber am Strand nicht auch schon Party. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen?

Vielen lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße

Hi Ihr Vier,

also zunächst mal ist die Frage wie genau Ihr Euch die 2 Wochen vorstellt!?! Tagsüber Strand und abends Party oder auch was von der Insel sehen und tagsüber eher relaxen? Mag ja jeder anders! Nur Strandurlaub und Party, dafür ist wohl Alcudia und Cala Ratjada ganz OK. Ansonsten empfehle ich Euch wirklich, wirklich Euch ein Hotel in Palma zu suchen, Euch zu Viert einen kleinen Wagen für die zwei Wochen zu mieten und Euch jeden Tag einen anderen Strand zu suchen, denn es gibt einfach unzählig schöne Strände, die nicht so überlaufen sind weil es keine „Hotel-Strände“ sind… und Ihr könnt Euch was anschauen wenn Ihr Lust habt, denn es gibt echt schöne Ecken auf der Insel! Party ist in Palma einfach etwas gediegener als in Magaluf oder in El Arenal, aber beides ist nur ein paar Kilometer entfernt!

Also… wenn Ihr weitere Fragen habt, dann meldet Euch!

Liebe Grüße zurück! :smile:

Hallo ihr 4 Mädels,
Arenal ist das beste. Würde mir aber ein Hotel etwas abseits gelegen suchen. Wir sind um die 55 Jahre und suchen die Ruhe. Aber meine Tochter war schon 2 mal dort und war begeistert.
Wünsche euch viel Spaß beim suchen. Kann leider nicht mehr dazu berichten.
herzliche Grüße
Andrea

Hallo Anna M.
ein sehr gepflegter Ort für euch wäre Cala Ratjada. Hier habt ihr schöne Strände ohne „Ballermann“ Trubel und abends jede Menge Orte zum ausgehen und abfeiern. Gute Restaurants, jede Menge Bars, Biergärten und Discos viele „openair“ aber alles zivilisiert und trotzdem sehr jung!
Viel Spass bei der Planung!
Grüsse Elmar

Paguera im Südwesten der Insel wegen der sicheren Wetterlage, im Sommer selten Regen, weil die Berge die Wolken verdrängen! Viel Spass
D.N.Lange

Hallo Anna,

ich an Eurer Stelle würde an die Playa Palma fahren.
Achtet aber darauf, dass Ihr die Hotels erst ab Balenerio 8 bis 13 bucht, denn da habt Ihr über Tag mehr Ruhe. Von dort seit Ihr schnell an der Bierstrasse und der Schinkenstrasse sowie dem Megapark. Der Strand ist 6 km lang und ist der Schönste auf Mallorca. Ihr könnt auch am Strand bis nach Palma laufen. Mit dem Bus Nr. 25 (Schnellbus) oder Nr. 15 seid Ihr in 15 Minuten in Palma und könnt von dort aus mit der U-Bahn und den Bussen die Insel erkunden. Austeigen müsst Ihr dann am Plaza de Espanol. Dort befindet sich die U-Bahn und der Busbahnhof. Die einfache Busfahrt nach Palma kostet 1,25€

Auch könnt Ihr nach Cala Ratjada. Dort gibt es aber nur zwei Strände. Die Cala Guaya und die Bucht San Moll. Dort ist auch Party angesagt.

Ein Tipp: Schaut bitte bei Holidaycheck rein, denn dort gibt es eine gute Hotelbewertung.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Einen schönen Abend wünscht Dir Christa
:

Hi,

wir sind 4 Mädels Bahn Mitte 20 und würden im Sommer gerne 2 Wochen
auf Mallorca verbringen. Wir möchten abends schon gerne
weggehen und feiern, brauchen aber tagsüber am Strand nicht
auch schon Party. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen?

Liebe Grüße

Hi,

wir sind 4 Mädels Mitte 20 und würden im Sommer gerne 2 Wochen
auf Mallorca verbringen. Wir möchten abends schon gerne
weggehen und feiern, brauchen aber tagsüber am Strand nicht
auch schon Party. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen?

Liebe Grüße

Hallo,

wenn Ihr tagsüber ein bisschen Ruhe am Strand haben wollt, rate ich Euch ein Hotel im Bereich Ballenario 7-10 zu nehmen. Da habt ihr einen Vorteil. Am Strand ist es ruhiger, nicht soviel Party und wenn Ihr dann doch Lust bekommt schon mal ein bißchen abzufeiern, braucht ihr nicht weit laufen und seit mittem im Geschehen am Ballenario 6. Der nächste Vorteil: wenn Ihr abends in die Schinkenstr. geht, da spielt sich fast alles ab, Bierkönig u.s.w. habt Ihr es nicht soweit zu laufen bis zum Hotel.

Ein sehr gut gemeinter Rat: Zuhause schon Personalausweis und wenn Ihr habt Blutspendeausweis fotokopieren. Eine kleine Geldbörse mit nehmen. Wenn Ihr rausgeht, nur die Kopien einstecken. Die Originale gehören in den Safe!!! Bevor Ihr losgeht, überlegt Euch wieviel Geld Ihr ungefähr an dem Tag benötigt, der Rest bleibt im Safe. Keine großen Handtaschen. Ist einfach nicht nötig.

Wenn Ihr einfach ein paar Vorsichtsmaßnahmen ergreift, wird es ein super schöner Urlaub und keine bösen Überraschungen.

Ich lebe hier an der Playa de Plama seit 17 Monaten und kenne mich ein bißchen aus.

würde mich freuen Euch kennen zu lernen. Schaut bei facebook unter Heti Hartl oder bei wkw unter Hedwig Hartl.

[email protected] meine Mail Adresse.

Schönen Urlaub und hoffentlich bis bald.

Liebe Grüße
Heti

Huhu,
dann ist Cala Ratjada sicher was für euch.
Da kann man abends feiern, hat aber tagsüber seine Ruhe.
Playa de Palma ist sicher auch eine Option, allerdings nicht in Höhe der Ballermänner 4 bis 8… Da ist auch am Strand schon mal Party.
Viel Spaß und liebe Grüße

Hi, da gibts nur Playa de Palma für Euch. Tagsüber ist es am Balneario 8 oder 9 entspannt und man muss nicht schon um 10:00 um eine Liege kämpfen. Auf dem Nachhauseweg dann zur Schinkenstraße oder in den Mega-Park. Viel Spaß.

Guten Morgen aus Indien,

da gibt es eigentlich eine Menge Möglichkeiten:

Cala Ratjada, viel Tourismus, Diskos, Restaurants/ Kneipen und 2 schöne Strände,
Cala Millor, fest in deutscher Hand, ansonsten auch alle Möglichkeiten,
Port d´Andratx, ebenso alles vorhanden, aber etwas vornehmer und natürlich auch teurer, ebenso
Santa Ponsa.

Zuletzt nenne ich mal den Ballermann, da ist natürlich rund um die Uhr der Bär los, daher mag ich ihn nicht so besonders.

Ich wünsche schöne Wochen auf meiner Lieblingsinsel.

Gruß
JK

Hi,
da kommt nur Cala Ratjada in Frage ! Schöner langer Strand und Abends gute Discos und schöne Bars am Hafen.
Mein Tipp: http://kaeltefrei.com/
VG

nehmt cala ratjada,tolle gegend,super badebuchten und shoppen auch super,ebenso einkaufen.

Moin Ihr Mädels.

Grundsätzlich kann das jeder Ort an der Küste sein. Auch die Ballermann-Region. Denn rechts und links vom Ballermann (Ballenario 6) ist es auch im Sommer zwar knalle voll, aber trotzdem bleibt man unbelässtig, wenn man nichts anderes will. Insbesondere die Strände östlich von Palma Richtung Ballenario und Arenal sind ruhig und schön.

Ansonsten ist der Nordteil der Insel Port Alcudia oder Port Pollensa eher ruhig. Was da allerdings des Nachts abgeht, dürfte dann auch eher ruhig sein.

Schon edel ist die Region um Portals Nous neben dem Edelhafen Puerto Portals (jede Menge teure Discos und Restaurants) und noch edler Region Camp de Mar und Antratx. Allerdings mit weniger Disco sondern mehr teuren Clubs.

Dann geht das Nachtleben schnell ins Geld.

Schöne Tage. Wir fliegen jetzt am Donnerstag auf die Insel. Wohnen in Santa Ponsa. Tagsüber herrliche Strände ohne Belästigung, abends und des Nachts Party.
Allerdings alles sehr englisch-sprachig.

… und tschüss
Hans-Rainer

Der Strand von Arenal verfügt über viele Möglichkeiten. Die Auswahl von Disco oder mehr ist dort gegeben. Sehr schön ist auch die Ostküste. Zum Beispiel Callas de Mallorca.
Viel Spaß auf der Insel

hola,

danke für die anfrage. ich war nicht sofort motiviert zu antworten, da ich zuletzt hier schlechte erfahrungen genmacht habe. da habe ich für leute seitenlange reisevorschläge gemacht, tipps gegeben. und dann gab es nicht mal ein dankeschön. das hat mich ein wenig gefrustet und geärgert. hat aber ja nichts mit euch zu tun.

mein tipp lautet cala radjada. wenn ihr möchtet kann ich es gerne erläutern. feiern und ruhe läst sich hier gut kombinieren. hier gibt es schöne strände udn buchten von mini bis superlang und tolle ausflugsmöglichkeiten. es ist ein gewachsener ort mit einem schönen alten hafen, mit fischern usw… kein typischer touristenort mit bettenburgen.
wenn ihr mehr wissen wollt udn genauere tipps braucht, meldet euch gerne.

hasta luego!
nick

Hey,
Wenn ihr ein Ferienhaus bucht, kommt ihr öfter günstiger weg als mit einem Hotel. Außerdem könnt ihr euch selber verpflegen, das spart meistens auch Geld.
Schaut mal hier für Ferienhäuser auf Mallorca, tipps zu Orten habt ja schon viele :wink:
http://www.eurocottage.com/de/Spanien/Mallorca

Viele Grüße, Lena