Welcher Pc solls denn sein?

Hallo!

Ich möchte bald meinen Pc aufrüsten, um endlich mal die neueren Spiele ruckelfrei zu spielen. Wieviel MHz brauch ich , um einige Zeit ganz oben mitzuspielen? AMD oder Intel?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe, dies ist das richtige Forum!! :wink:

Gruss

Harald

Hallo!

Ich möchte bald meinen Pc aufrüsten, um
endlich mal die neueren Spiele ruckelfrei
zu spielen. Wieviel MHz brauch ich , um
einige Zeit ganz oben mitzuspielen? AMD
oder Intel?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe,
dies ist das richtige Forum!! :wink:

In der CT 21/99 wurden Komplettsysteme getestet. Die besten Ergebnisse bei Spielen erzielte tatsächlich ein AMD K7 Athlon.
Trotzdem würde ich vielleicht eher einen Pentium III nehmen, da es dafür gute, preiswerte und ausgereifte Boards gibt.
Die Taktrate ist eine Preisfrage. 600 Mhz kosten fast das 3fache wie 500 Mhz.
Extrem wichtig ist natürlich auch noch eine sehr gute Grafikkarte, die dann auch soviel kosten sollte wie ein PIII-500.

Wenn Du nicht ganz so weit vorne mitschwimmen willst, ist ein Celeron wohl die beste Lösung (ein Celeron 400 kostet nur noch ca 120 DM).

Also. Viel Spaß beim Grübeln.
Bis dann,
Jan

ich würde Dir schon nen Athlon empfehlen
der ist bei gleichem Takt wesentlich schneller als ein PIII und kostet dabei noch weniger - die Boards sind auch schon ausgereift - zumindest die von MSI,GigaByte und Asus
die Boards für den Athlon sind zwar noch ziemlich teuer im Vergleich zu PIII-Boards, aber insgesamt ist ein Athlon-System max. genauso teuer wie ein PIII-System
ein weiterer Grund für den Athlon ist, das er bei mehr als 600MHz noch absolut stabil läuft … Intel hat da ziemliche Probleme :frowning:
und natürlichj ne vernünftige GraKa sollte rein, wobei die nicht soviel kosten muss wie ein P3-500 , ne einfache V3 3000, TNT2-U oder G400 reicht da völlig aus, ne GeForce bringt zZ noch nichjt so viel, da es erst sehr wenige Spiele gibt, die auch deren Features nutzen