Welcher Player kann die Soundspur beschleunigen?

Habe folgendes Problem:
In einer Video Datei ist die Soundspur etwas verzerrt und wird dadurch langsamer abgespielt als die Videospur. Gibts einen Player oder ein Bearbeitungsprog um nur den Sound zu beschleunigen ?

Hi,

also du könntest mit Virtualdub die Soundspur „rausschneiden“, also als wav speichern und dann nachbearbeiten.

Könnte es aber nicht vielleicht an einem Codec-Problem liegen?

mfg
Matze

Danke für den Tipp, aber nach dem ich die wav gespeichert habe, wird die File von Winamp nicht abgespielt und vom WindowsMediaplayer nur ohne Ton wiedergegeben… Was brauche ich den für Codecs? (Ich habe lame3.97a10 und den K-Lite Codec Pack–> reicht das nicht?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Danke für den Tipp, aber nach dem ich die wav gespeichert
habe, wird die File von Winamp nicht abgespielt und vom
WindowsMediaplayer nur ohne Ton wiedergegeben…

Wie hast du denn die Datei erstellt? Also wenn du unter Audio/Full Processing Mode machst sollte es eigentlich ohne Probleme gehen die Datei im Windows Media Player oder Winamp wiederzugeben.

Nimmst du direct Processing, wird halt der Audiocodec des Videos benutzt, und hast eigentlich keine normale (PCM oder wie auch immer) Wave Datei.

Was brauche
ich den für Codecs? (Ich habe lame3.97a10 und den K-Lite
Codec Pack–> reicht das nicht?)

Also ich persönlich halte nicht mehr soviel von solchen Codec Packs, da man die schlecht updaten kann. Und irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei sind.

Ich habe deswegen XVid und 3ivx installiert, und das kommt eigentlich mit fast allen Codecs zu recht wie mir scheint und ist Freeware.

Okay ich habe dann noch den Realplayer Alternative drauf für Streams, und Quicktime Alternative für 3gp Videos, weil 3ivx mit dem Ton manchmal ned zurecht kommt.

Und den VLC-Player, falls mal ein Video gar nicht so will wie ichs will. Also der kommt eigentlich mit (fast) allen Videos zurecht (ohne zusätzlich installierte Codecs).

mfg
Matze

Lol nun habe ich auch den Audio/Full Processing Mode benutzt, die wav hatte aber immernoch diesen Verzerrungseffekt, auch nachdem ich die Datei mit Audacity bearbeitet habe (pitch…). Es handelt sich wohl um nen Problem mit den Codecs…