Ich möchte wissen, welcher Preis angemessen für eine HiFi-Anlage ist, wenn ich sie im Internet oder Saturn kaufe.
Danke im voraus,
LG Deniz
Das kann man pauschal nicht beantworten. es kommt ja darauf an was Du dir vorstellst und auf welche Funktionen und Qualitätsmerkmale du wert legst. Brauchbare Midi Anlagen gibt es ab ca, 150,00 €uro. Ich würde allerdings zwischen 300-500 €uro ansetzen - da gint es schon sehr gute Komponenten für den Heimbereich.
Hier ein Beispiel für ein sehr ausgewogenes System:
http://www.amazon.de/Philips-DCB7005-10-Harmony-Komp…
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Beste Grüße
torsten
Ich möchte wissen, welcher Preis angemessen für eine
HiFi-Anlage ist, wenn ich sie im Internet oder Saturn kaufe.
Danke im voraus,
LG Deniz
Danke hast mir sehr geholfen.
Danke im voraus,
LG Deniz
Hallo Deniz,
tut mir leid, aber diese Frage kann man nicht qualifiziert beantworten.
Zunächst einmal sollte geklärt sein, woraus die „HiFi-Anlage“ bestehen soll. Receiver oder ein Verstärker, CD-Player oder SACD, Plattenspieler, Boxen? Oder denkst Du eher an eine Surround-Anlage mit AV-Receiver, DVD-Player und einem Surround Boxen-Set? 5.1? 7.1?
Bei Surround geht es um Effekte für die Tonspur von Filmen, bei HiFi-Stereo um Klang-Qualität für die Musik-Wiedergabe.
HiFi ist aber nur möglich, wenn Du auch entsprechende Platten / CDs besitzt und die Boxen entsprechend aufstellen kannst. Das was heute an Pop- oder Rockmusik verkauft wird hat meist mit HiFi nichts zu tun, weil alles digital erzeugt wird. Da geht es nur noch um Sound. Dementsprechend weniger Ansprüche braucht man an die Anlage zu stellen.
Ein weiteres Thema ist die Verarbeitung. Wenn Dich nicht stört, daß die Knöpfe aus Plastik sind und beim Drehen am Gehäuse schaben, dann kannst Du für Popmusik und für Surround auch billige Handelsmarken-Produkte kaufen.
Wenn Du Wert auf Haptik und Verarbeitung legst, dann solltest Du die Dinge selber anschauen, bevor Du kaufst, und wirst auch in den Elektronik-Märkten kaum etwas finden.
Es bleibt also die Frage, was Du willst.
Soll es etwas sein, das Lärm macht und ein oder zwei Jahre hält, dann kannst Du unter 500€ einkaufen. Soll es Lärm und einen vernünftigen Eindruck machen, wirst Du eher bis 1.000€ ausgeben müssen.
Soll der Klang vernünftig und / oder das Ambiente edel sein, sind nach oben keine Grenzen gesetzt.
Viel Spaß beim Suchen.
Tschüß, Matthias
Hallo,
das kommt darauf an welche Ansprüche die Anlage erfüllen soll.
Daher ist es nicht möglich diese Frage zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Danke im voraus,
LG Deniz
Hallo, eine spannende Frage.
Also wo du eine Anlage kaufst ist eigentlich erstmal egal.Viel wichtiger ist Frage:1.Was für ein Budget möchtest du ausgeben ? 2.Was für Komponenten brauchst du? Verstärker?,CD Player?Tuner?,Receiver?Boxen?Regalboxen?Standboxen?Sub-Sat.System?Welche Art von Musik hörst Du?und welchen Wert legst du auf guten Klang?Wie sind deine Räumlichen Verhältnisse? Wie du merkst gibt es viele Fragen zu einem Kauf einer Anlage.So solltest du dich am besten bei einem Händler deines Vertrauens beraten lassen.Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.Solltest du weiter Fragen haben nur zu.
Mfg
meckneup
Danke im voraus,
LG Deniz