Welcher Preis für Motorrad?

Liebe WWW-ler,
ich habe folgende Frage: Ich möchte meine Yamaha 535 XV (Chopper) verkaufen und bin mir nicht so recht sicher, welcher Preis gerechtfertigt wäre. Ich habe sie vor einigen Jahren um etwa € 1800,-- auch schon gebraucht gekauft. Sie ist BJ 1988 und hat 29.500 km auf dem Buckel. Sie wurde vor drei Jahren generalüberholt und steht auch nicht auf der Strasse, sondern in einer Garage. Für Vorschläge wäre ich dankbar, da ich sie wirklich verkaufen möchte. LG, Shewolf

schau mal - wie ueblich - ins ebay
http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?ht=1&sali…

moin
ich halte einen versteigerungserlös bei ebay NICHT für einen tauglichen wertmaßstab, effektiver waer m.E. der besuch von mottoradbörsen vieleicht auch die lektüre von zeitschriften
ciao norbert

2 „Gefällt mir“

moin,
warum nicht ebay? hier bekommt man den „worst-case“ aufgezeigt - also das preislevel, was man wirklich bekommen WIRD. in deinen vorschlaegen kann man nur erkennen, was andere bekommen WOLLEN. natuerlich spricht nichts dagegen, sich auch auf diesen ebenen zu bewegen, abr die verhandlungspostion ist doch schon mal erheblich besser, wenn man den im ebay gezahlten mindestpreis kennt… alles andere ist dann kuer…
gruss
khs

1 „Gefällt mir“

moin,
warum nicht ebay?

bei ebay und auch anderen online börsen kann man die begehrte ware nicht in augenschein nehmen, ok es gibt da auch photos, aber ein kraftrad auf ner wiese vieleicht auch die möglichkeit einer probefahrt ist für mich wertvoller

gruss
khs

ciao norbert

Hi!

Ein 15 Jahre altes Motorrad mit 30.000 lm auf der Uhr duerfte noch ca. 800 Euro wert sein, wenn es denn gut in Ordnung ist.
Vielleicht bekommst Du ja auch 1.000.

Gruesse,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Norbert,

bei ebay und auch anderen online börsen kann man die begehrte
ware nicht in augenschein nehmen, ok es gibt da auch photos,
aber ein kraftrad auf ner wiese vieleicht auch die möglichkeit
einer probefahrt ist für mich wertvoller

Deshalb gibts auch die regionale Suche, da kann man dann auch mal
„eben“ schnell vorbeigucken, bzw. fahren.

Gruß,
Newwonder

Hallo Mathias!

Deine Aussage ist wohl etwas zu verallgemeinernd. Mopped ist nicht gleich Mopped, schau mal was für die 1000er Kawa Z gezahlt wird.

Grüße Dusan

Hi!

Sorry, mir geht es um die Virago.
Die ist gebraucht nichts wert.

Grüße,

Mathias

Deine Aussage ist wohl etwas zu verallgemeinernd. Mopped ist
nicht gleich Mopped, schau mal was für die 1000er Kawa Z
gezahlt wird.

Grüße Dusan