wir konnten günstig einen gebrauchten Laserdrucker bekommen (OKI8300) und würden den gerne über W-Lan von unseren beiden Laptops ansteuern. Dazu sind wir im Moment auf der Suche nach einem Wlan-fähigen Printserver.
Hat jemand Erfahrung mit dem Digitus DN-13016? Oder eine andere Empfehlung für eine günstige Lösung?
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend!
Mit Digitus-Geräten habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeug ist einfach zu billig um gut zu sein.
Meiner Ansicht nach wäre es am günstigsten, generell nichts mit WLAN zu verbinden, was nicht drahtlos sein muss. Den Drucker stört ein weiteres Kabel nicht. Ihr habt doch bestimmt auch Internet über einen WLAN-Router? Dann könnte man den einen normalen Printserver an den LAN-Port des Routers hängen.
Grüße
Any
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir haben Internet über einen WLAN-Router, dieser steht allerdings im EG und der Drucker soll im 1. Stock ins Büro. Da wir keine Kabel quer durch’s Haus legen wollen (quasi wirklich von rechts unten nach links oben), waren wir auf die Lösung mit diesem Printserver gekommen.
Wenn die günstigen nichts taugen, werde ich mich mal nach anderen Modellen umsehen, grundsätzlich würde ich es aber schon gerne über WLAN lösen.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für ein gut funktionierendes Gerät?
hat der Oki 8300 nicht schon einen Netzwerkanschluss? Also Ethernet mit RJ45. Dann braucht ihr keinen Printserver, dann tut es ein Wlan-AccessPoint, z.b. der Linksys WAP54G