Welcher Provider ist gut? Alice o. 1und1?

Ich habe mich im Netz etwas erkundigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zwischen 2 Anbieter schwanke:
1und1 und Alice

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Erst wollte ich das Angebot von Kabel Deutschland annehmen, dann habe ich aber schnell die Finger davon gelassen, als ich die Erfahrungsberichte im Netz gelesen habe. Das geht ja gar nicht. Da waren vielleicht gerademal 10% gute Bewertungen, der Rest war mehr als schlecht. Zur Zeit habe ich Ewetel, aber die sind mir zu teuer. Service ist allerdings super.

Wenn ich den Provider wechsel, würde ich folgende Kriterien erfüllt haben:

  • guter Service (am Besten kostenlose Hotline)
  • DSL 16.000 und Telefon Flatrate
  • guter Ping (wenn möglich auch Fastpath, falls der Ping zu schlecht ist.)
  • Handy wäre auch nicht schlecht (Flatrate natürlich), muss aber nicht zwingend
  • bis

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/alice_dsl_de__…

Das dürfte repräsentativer sein als das, was Du hier hörst.

C.

Super, danke Dir!

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Ja, mit beiden.

Erst wollte ich das Angebot von Kabel Deutschland annehmen,
dann habe ich aber schnell die Finger davon gelassen, als ich
die Erfahrungsberichte im Netz gelesen habe. Das geht ja gar
nicht. Da waren vielleicht gerademal 10% gute Bewertungen, der
Rest war mehr als schlecht. Zur Zeit habe ich Ewetel, aber die
sind mir zu teuer. Service ist allerdings super.

Wenn ich den Provider wechsel, würde ich folgende Kriterien
erfüllt haben:

  • guter Service (am Besten kostenlose Hotline)

haben beide nicht.

  • DSL 16.000 und Telefon Flatrate

16.000 wird nur in den seltensten Fällen erreicht.

  • guter Ping (wenn möglich auch Fastpath, falls der Ping zu
    schlecht ist.)
  • Handy wäre auch nicht schlecht (Flatrate natürlich), muss
    aber nicht zwingend
  • bis http://www.hansenet-user-forum.de

Bei 1 erhältst Du einen analogen Festnetzanschluss! Bei 2 und 3 hast Du - wie bei 1und1 - ausschließlich VoIP, also Internet-Telefonie.

  • Du hast bei Alice eine monatliche Kündigungsmöglichkeit! Bei 1und1 nicht!

Besonderes Comfort (Support, Hotline, Service + Extras) bietet der Alice-Comfort-Anschluss. Anstelle von 29,90/ Monat (DSL + Festnetzflat) kostet dieser 39,90/ Monat (Doppelflat + einige Extras! + eigene Supportmitarbeiter).

-> Fazit:

  1. Anschlussart checken (Am Besten 1 oder noch 2, bei 3 kannst Du auch Glück haben. Wenn Du nicht zufrieden mit der Telefonqualität bist, dann halt wieder kündigen.)
  2. Verkäufer mit Provisionsbeteiligung suchen (Mein „Schnäppchen“: 5.000 Payback-Punkte + 1.GG frei + 40EUR Provisionsanteil -> Ich kann Dir jemanden empfehlen, falls gewünscht).
  3. Alice-Comfort wählen, falls Du Probleme mit Support sicher umschiffen möchtest. -> http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/co…

Gruß, Ingo

Das ist in dem Preisrahmen nicht drin.

Stimmt nich so ganz. Bei 1und1 bspw. ist Handyflat, Maxdome, 16.000DSL für 35,-EUR

Mh, schade mit dem Support. Bin zur Zeit bei Ewetel. Dort bezahlt man zwar mehr, dafür ist der Support super und umsonst. Die reagieren sogar auf Emails, was bei vielen Anbietern heutzutage eher selten ist.

Danke für deine Antwort!

Moin, Moin.

Dann kann man ja auch gleich die T-Com nehmen. Da kostet es auch 39,95 und dieser Anbieter hat auch gleich das eigene Leitungsnetz zu entstören, wo alice das Netz dieses Anbieters nutzt und im Störungsfall die Sache erst an die T-Com weiterleiten muß.

alf

Ich habe mich im Netz etwas erkundigt und bin zu dem
Entschluss gekommen, dass ich zwischen 2 Anbieter schwanke:
1und1 und Alice

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe nach jahrelangen guten Erfahrungen mit DSL über 1und1 mich entschieden auch die Telefonie über 1und1 laufen zu lassen - mit der 2000er Flatrate. Ich habe dabe an das Versprechen geglaubt, dass man von Preissenkungen profitiert. Leider gibt es meinen Tarif nicht mehr und somit profitiere ich auch nicht von Preissenkungen. In den aktuellen 6000er Tarif mit Handyflat zum gleichen Preis will man mich nicht wechseln lassen - und ich bin jetzt noch 18 Monate an den alten Tarif gebunden. Zudem hatte ich einen 11-tägigen Totalausfall. Störungsmeldungen werden entgegen den AGBs nur telefonisch vom Ort des Geschehens (!!!) akzeptiert. Da der eigentliche Anschluss gestört ist, bedeutete das für mich Handygespräch mit 0900-Nummer für 89ct/min. Hat mich 26,70 EUR gekostet (Warteschleife, dumme Fragen, langwierige Aufnahme der Fakten, …). Nur dank eines Anwalts und meiner Rechtsschutzversicherung bekam ich diese Kosten erstattet!
Bei Alice soll es nach Aussage betroffener Freunde besonders in der Anfangsphase häufig zu Störungen kommen. Die Servicenummer ist allerdings kostenlos. Die hohe Geschwindigkeit (16000) halte ich für überflüssig, da viele Server so überlastet sind, dass sie eh nicht so schnell antworten können.