Hallo,
möchte mir so einen Wohnzimmer PC zusammenstellen. Soll nur TV aufnehmen und DVD/CD abspielen. Deshalb kommt es mir darauf an, ihn möglichst leise zu bauen. D.h. wohl für die CPU möglichst nicht so heiß wegen den Lüftergeräuchen. Welche CPU/RAM Kombination würdet Ihre empfehlen?
Danke für die Hilfe
Tom
Hallo,
möchte mir so einen Wohnzimmer PC zusammenstellen. Soll nur TV
aufnehmen und DVD/CD abspielen. Deshalb kommt es mir darauf
an, ihn möglichst leise zu bauen. D.h. wohl für die CPU
möglichst nicht so heiß wegen den Lüftergeräuchen. Welche
CPU/RAM Kombination würdet Ihre empfehlen?
AMD Athlon 64 (Sockel 939) mit Winchester- oder Venice-Core, die verbrauchen nur zwischen 5 Watt (Stromsparmodus, C&Q) - 35 Watt (Spitzenlast). Ein kleines Modell (Winchester 3000+) reicht für deine Zwecke. Lässt sich im geeigneten Gehäuse mit geeignetem Kühler sogar problemlos passiv kühlen bei max. ca. 55 °C.
Speicher DDR400/ PC3200 von einem Markenhersteller. Corsair Value Select CL2.5, Kingston Value RAM CL2.5 haben ein sehr gutes PLV (~100 EUR für 2 x 512 MB). Noch billiger ist MDT CL2.5, der is auch ned schlecht. Aber beim Boardhersteller wegen der Kompatibilität schauen.
LG, Jesse
VIA ITX-Systeme.
Hallo,
wenn das Gerät nur Filme aufnehmen und abspielen soll, dann sollte doch ein Stand-Alone-DVD-Recorder, wahlweise auch mit Festplatte. Sieht etwa so aus: http://images.amazon.com/images/P/B0002GOJBS.01._SCL…
Weitere Infos müsste man mal googlen, weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
Gruß
Stanly