hallo miteinander!
ich will mir einen neuen notebook kaufen nur bin ich bezüglich dem prozessor unsicher. weiters bin ich auf diesem gebiet eine niete.
ich will auf meinen notebook ein spiel spielen. für dieses spiel wird ein intel pentium 4 3.0 GHz vorausgesetzt.
bei dem neuen notebook wäre ein intel core i3-350M Prozessor (2,26 GHz) eingebaut.
nun meine frage: würde dieses spiel funktionieren?
danke im voraus
lg
hallo,
für dieses
spiel wird ein intel pentium 4 3.0 GHz vorausgesetzt.
bei dem neuen notebook wäre ein intel core i3-350M Prozessor
(2,26 GHz) eingebaut.
nun meine frage: würde dieses spiel funktionieren?
die prozessorleistung wird ausreichen, aber wie sieht es mit der grafik aus? (was wird empfohlen, und was ist in deinem wunschnotebook eingebaut?)
gruss wgn
Nach der Ära des Pentium 4 kann man sich davon verabschieden CPUs nach Kerntakt zu beurteilen, denn aktuelle CPUs leisten deutlich mehr pro Megahertz als die P4 Familie. Demnach dürfte dein Spiel problemlos laufen, wenn es nur an der CPU hängt. Sind auch Anforderungen an die Grafik angegeben, denn die sind bei Notebooks meistens kritischer.
danke für die antwort
also für das spiel benötigte ich eine grafikkarte, die directx 9.0c 128MB mit Pixel Shader V2.0 (hab keine ahnung was der pixel shader sein soll) kompartibel ist. weiters ein arbeitsspeicher von 1 GB RAM
die grafikkarte vom notebook: NVIDIA® GeForce® 310 M DirectX® 10 Grafik mit 512 MB Speicher und digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang und Intel® HD Graphics
4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
mfg
Klingt nach dem neuen Aldi Notebook.
Die Geforce 200 Serie (zu der auch die 300er Modelle gehören) unterstützt Pixel Shader 4.0 und DirectX 10. also wesentlich neuere Technologie als dein Spiel erfordert. Sollte demnach funktionieren.
Bleibt als weitere Frage ob das Spiel unter Windows 7 läuft, denn DirectX 9 Spiele wurden für Windows XP entwickelt. Wenn du uns das genaue Spiel nennst, kann vielleicht hier einer aus der Erfahrung berichten ob es unter Win 7 noch läuft. Im Zweifel die Frage im Windows 7 Brett stellen.
also, wenn es schon erwähnt worden ist: es wäre ein notebook vom hofer (österreichischer aldi). ich würde gerne das neue anno 1404 spielen können.
der grund: mir ist vor zwei wochen mein hp computer eingegangen (grafikkarte ist kaputt) und brauche nun für die universität einen neuen notebook. ich würde gerne den notebook von medion wegen dem geringen preis von 600 euro nehmen.
aber ehrlich gesagt, wo bekommt man noch einen computer mit vista?
es sind sowieso nur mehr computer mit windows 7 unterwegs
Vista und 7 sind sich ja recht ähnlich, da gibt es kaum Kompatibilitätsprobleme. XP ist da schon was anders.
Nein (ja aber eindeutig hängen und spinnen)
häh? sicher wird das laufen.
gruss