Welcher Prozessor ?

Hi Leute, welchen Prozessor soll ich mir kaufen ?

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und jetzt stellen sich einige fragen nach dem Prozessor(SockelA), Duron oder Thunderbird ?
Lohnt sich der Mehrpreis ?
Wie siehts mit dem übertakten aus ? Welches Board ( Asus A7V )?

Vielen Dank Leute

weitere ‚Inhaltsstoffe‘?
Hallo,
welche andere Hardware willst du dir denn zulegen, damit die Komponenten richtig und relativ absturzsicher miteinander funktionieren.

Oder kann man heute alles mit allem kombinieren, wenn man sich für eine bestimmte Prozessorart und Motherboard entschieden hat.

Hi Namensvetter,

also ich hab schon seit jahren ein scsi system und werd diese teile natürlich weiter benutzen.
Desweiteren lege ich mir ein GeForce Grafikkarte, neuen Arbeitsspeicher 128MB und ein starkes Netzteil (300 oder 400 Watt, Dm 120-160 )zu.

cu Peter

Bei einem neusen System würde ich den Thunderbird nehmen, ausser Du musst sehr auf’s Geld achten, dann ist auch in Duron ok.

Lohnt sich der Mehrpreis ?

Bei Alternate wird der Athlon Thunderbird sogar 10 DM billiger angeboten als der alte Athlon. Der Duron ist dem Thunderbird nicht so stark unterlegen, hat etwa die Leistung des alten Athlon.

Wie siehts mit dem übertakten aus ? Welches Board ( Asus A7V
)?

Das A7V ist laut Tests ein Spitzen-Board. Allerdings sollen angeblich die Serienmodelle der Sockel-A CPUs nicht mehr auf die externe Takteinstellung des A7V ansprechen.

Na schau mal auf http://www.tomshardware.com. Dort findest du die Anleitung, wie man das Asus A7V so modifiziert, damit man den Multiplikator frei einstellen kann. Auf deine eigentliche Frage: Wieviel Geld hast du denn?
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]