Welcher puder passt zu ihr?

moin

meine freundin hat nun ihren abschluss geschrieben und ich will ihr an der abschlussfeier die in ein paar wochen ist ein geschenk machen.

sie schwärmt immer von dieser teuren schminkemarke MAC.
deshalb hab ich den entschluss gefasst, dass ihr etwas von dieser marke kaufe.

eines dieser optionen stehen zur auswahl:

http://s10.directupload.net/file/d/2207/63jombuo_jpg…

sie benutzt bei ihrer (normalen ^^) schminke
nude und manchmal sand.

welches von den beiden bildern passt besser zu nude-sand? das linke oder das rechte?

danke im vorraus :wink: marco

Keins von beiden
Hi!

meine freundin hat nun ihren abschluss geschrieben und ich
will ihr an der abschlussfeier die in ein paar wochen ist ein
geschenk machen.

sie schwärmt immer von dieser teuren schminkemarke MAC.
deshalb hab ich den entschluss gefasst, dass ihr etwas von
dieser marke kaufe.

eines dieser optionen stehen zur auswahl:

http://s10.directupload.net/file/d/2207/63jombuo_jpg…

sie benutzt bei ihrer (normalen ^^) schminke
nude und manchmal sand.

Das sind leider keine Farben, die durch eine DIN-Norm vereinheitlicht sind. Jede Marke verkauft etwas anderes unter diesen Bezeichnungen.

welches von den beiden bildern passt besser zu nude-sand? das
linke oder das rechte?

Da Nude und Sand meistens eher hellere Farbtöne sind, passen beide abgebildeten Puderfarben nicht dazu, weil sie meines Erachtens nach zu dunkel sind.

Außerdem werden Farben durch Kamera und Bildschirm oft verfälscht. Das mögen dann nur kleine Unterschiede sein, die aber beim Schminken doch ins Gewicht fallen.

So per Ferndiagnose kannste das eigentlich vergessen.

Kannste ihr mal die Make up-Foundation klauen und mit in den Mac-Laden nehmen? Da sind eigentlich immer Visagisten, die dich dort beraten und dann den passenden Puder aussuchen können.

LiebeGrüßeChrisTine

danke schonmal für die frühe antwort.

das gibts nur ein problem: bei uns in der stadt gibts das nicht :smiley:
und ich fahr keine 100 km oder mehr mit meinem mopped ^^
naja ich frag mal ihre freundin was sie meint, danke :wink:

1 „Gefällt mir“

M.A.C. ist toll, trotzdem eine böse Falle
Hi Marco,

wie sollen wir beurteilen können, welches Puder besser zu deiner Freundin passt, wenn wir nichts über sie wissen? Wir wissen weder, welcher Typ sie ist (Herbst-Sommer-Winter-Frühlingstyp) noch mit welchem Hauttyp wir es zu tun haben (trocken-normal-fettig-megaempfindlich), noch kennen wir den Inhalt ihres Kosmetikkoffers. Ein Ratschlag ist damit quasi unmöglich. Bei mir würde sich der - ggf. beziehungsrettende - Tipp auf „Kauf ihr halt Transparentpuder“ beschränken. *g*

Mir persönlich wären beide Nuancen vieeeeeel zu dunkel und Sand könnte ich niemals tragen, weil mich der Farbton (der ist meist etwas gelb-/rotstichig) krank aussehen lässt. Umgekehrt könnte deine sonnengebräunte Liebste krank bzw. aschfahl wie ein mexikanischer Zombie aussehen, wenn du sie meinen Puder nehmen würde (ich gehe etwas in Richtung Schneewittchen, Hauptsache blaustichig).

Wenn du nicht gerade in dem Kosmetikbestand deiner Holden Recherche betreiben kannst: schlage ihr einfach vor, mit ihr in eine Parfürmerie zu gehen, damit sie sich etwas von M.A.C. aussucht. Alles andere geht erfahrungsgemäß gründlichst in die Hose. :wink:

Grüße
EP

wieviel willst du ausgeben? Mac schminckt sie für 40€ und sie darf anschließend produkte im wert bis 40€ mitnehmen.
ansonsten, wieso muss es puder sein? nimm mac paintpot painterly. das soll sehr gut sein. ist eine lidschattenbase, das passt zu jedem typ

2 „Gefällt mir“