Welcher RAM-Baustein ist verbaut?

Hallo, ich möchte gerne genau wissen, welche RAM-Bausteine in meinem Rechner verbaut sind (genaue Bezeichnung usw.): Leider stehen diese Angaben nicht auf den Riegeln. Mit Hilfe von cpu-z habe ich zumindest schon mal den Hersteller der Bausteine rausbekommen. Gibt es ein anderes Tool, das mir genauere Infos gibt, als nur den Hersteller?

Grüße Sie / dich.

die Daten abgesehen vom Hesteller wie zum Bsp. Größe und mhz zahl

wird beim Booten des Rechners angezeigt gleich am Anfang wo der Zähler durchläuft musst du schnell sein und Pause drücken …

ein Tool fällt mir gerade nicht direkt ein

aber rein theorethisch sollte die mhz zahl zum bsp auf den Prozessor angepasst sein also wenn du zum bsp ein Porezssor mit 400 mhz frontsidebass hast dann ist der Ram höchstwarscheinlich auch ein 400 mhz weil sonst vertragen beide komponenten sich nicht so gut ^^

viel Erfolg

dein

PC Service Am Besten sofort

Hallo winterherz,
zur meiner Entschuldigung, muß ich sagen, daß ich schon eine Zeitlang mit PC´s nichts zu tun habe.
Trotzdem verstehe ich Dein Problem. Ich würde in Deinem Fall ein Testprogramm von der Firma SiSoftware
mit dem Name Sandra benutzen. Mann kann gute Übersicht bekommen was in dem PC eingebaut ist, in Deinem Fall was für eine Art von Speicher drin ist.
Kostenlose Testversion (Lite), die völlig ausreichend ist, ist direckt bei Sisoft zu beziehen.

Sonnst wieß bestimmt jemand von den jüngeren Experten ein besseren Rat.
Gruß Rudi