wie bekomme ich heraus welcher Arbeitsspeicher im PC verbaut wurde? DDR1, 2 oder 3?
Habe 2 PCs (Vista 32 und Win XP Pro) die ich gerne aufrüsten würde, aber wo kann ich im BIOS (Einmal Phoenix und einmal AWARD) oder im OS das ganze auslesen? Wer weiss was?
wie bekomme ich heraus welcher Arbeitsspeicher im PC verbaut
wurde? DDR1, 2 oder 3?
Habe 2 PCs (Vista 32 und Win XP Pro) die ich gerne aufrüsten
würde, aber wo kann ich im BIOS (Einmal Phoenix und einmal
AWARD) oder im OS das ganze auslesen? Wer weiss was?
Du musst erat mal herausfinden, welches Motherboard verbaut ist.
du hast 3 Möglichkeiten:
Handbuch lesen (meist verschollen )
PC aufschrauben und nach einer Beschriftung auf dem MoBo suchen. Auf jedem MoBo steht das drauf, wird aber häufig von Kabeln und ähnlicheM Kram verdeckt.
Ich habe meine Arbeitsspeicher vorsichtig ausgebaut in eine serviette gepackt und ab zum Händler. Bei mir war es Media Markt. Bin in die PC Abteilung und habe gefragt und es wurde mir geholfen. Vergiss aber nicht das du gleiche Speicher benutzt. Ich z.b brauche 184 Pin 333 MHZ PC 2700 zwar taktet ein gleicher speicher mit 444MHZ runter aber klappt nicht, wenn du 2 von 333MHZ hast udn 1 von 444MHZ. habs selbst schon erlebt, dann fährt dein PC hoch bis zum Blauen Bildschirm und das wars. Hab sofort gehanldet den 444MHZ raus. Nochmal gebottet …klappte und hab dann einfach ein speicher mit den gleichen werten noch mit eingebaut. Habe in meinem Scaleo 600 nun 2,5 GB arbeitspeicher, werd aber mir noch 1 GB besorgen dann hab eich 3GB*freu*
Viel glück und fass den Arbeitsspeicher vorsichtig an. So wie ne cd, damit du nichts beschmutzt*g*