aber leider läuf mein PC sehr instabil. die CPU-temperatur liegt so bei 38-46 grad. is das normal??
bei vielen anwednungen (vor allem spiele die viel leistung brauchen) stürzt er oft ab, also schaltet sich komplett plötzlich ab, oder manchmal geht er zurück zu WinXP, oder ab und zu auch bleibt das bild einfach stehen, so dass ein neustart fällig wird.
woran kann das liege?? habe schon alle treiber aktualisiert und auch das BIOS neu drauf gespielt.
kann es sein das der arbeitsspeicher falsch is?? ich habe gelesen das man für ein Athlon 64 einen „Unbuffered DDR-SDRAM“ braucht. is meiner das?? liegt das ganze vielleicht daran??
Dein Speicher ist schon der richtige, die Temperatur ist auch in Ordnung.
Ich würde bei Deinem Problem auf zwei mögliche Ursachen tippen:
Das Netzteil ist defekt/nicht ausreichend dimensioniert
oder
Der Speicher ist defekt.
Als Netzteil würde ich Enermax, Antec oder Fortron empfehlen, mit denen hatte ich nie Probleme. Geh einfach mal zu Deinem Händler und frag, ob Du ein Netzteil „Probekaufen“ kannst. Wenn der Rechner mit einem der oben genannten Netzteile nicht funktioniert, dann wirds wohl der Speicher sein.
Sollte es trotz neuem Speicher und neuem Netzteil immer noch Probleme geben, dann wirds übel: Jede Komponente austauschen und prüfen, obs tut. Das macht dann besser der Händler…
aber leider läuf mein PC sehr instabil. die CPU-temperatur
liegt so bei 38-46 grad. is das normal??
Ist okay, eventuell könnte eine bessere Gehäuebelüftung da noch Besserung bringen.
bei vielen anwednungen (vor allem spiele die viel leistung
brauchen) stürzt er oft ab, also schaltet sich komplett
plötzlich ab, oder manchmal geht er zurück zu WinXP, oder ab
und zu auch bleibt das bild einfach stehen, so dass ein
neustart fällig wird.
woran kann das liege?? habe schon alle treiber aktualisiert
und auch das BIOS neu drauf gespielt.
kann es sein das der arbeitsspeicher falsch is?? ich habe
gelesen das man für ein Athlon 64 einen „Unbuffered DDR-SDRAM“
braucht. is meiner das?? liegt das ganze vielleicht daran??
Also Dein Speicher ist prinzipiell der Richtige, aber:
Bei tomshardware.de wurde ein Test verschiedener Boards (auch das K8T Neo) mit 512MB Riegeln durchgeführt, da sind die PC4000-Corsair-Riegel durchgefallen.
Du hast zwar die 3200er, aber evtl. liegen die Corsairs Deinem Board nicht.
Das Netzteil ist eigentlich echt gut, das würde ich als Fehler mal ausschließen.