Welcher Rasenmäher

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rasenmäher mit Radantrieb, der auch im Winter Schnee wegschieben kann. Habe mal gehört, dass es sowas geben soll. Welches Model nimt man da? es sind etwa 1000 qm Rasen zu mähen und im Winter 100 qm Wege und Auffahrten zu schieben. Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich keine Erfahrung als Frau damit habe und nur soviel wie nötig an Geld investieren möchte.
Danke und viele Grüße
Angela

Soviel ich weiss gab es das mal von SABO .
Das Prinzip habe lange nicht mehr gesehn .
Falls ich noch was in der -richtung finde , schreibe ich nochmal .

Hallo Angela
Antriebsmaeher die wo man hinter hergehen muss meinst du wohl nicht , da die auch nicht das noetige Eigengewicht haben.
Aufsitzmaeher mit 50 bis 75 cm Schinttbreite haben meist keinen Rahmen wo ein Raemschild angebracht werden kann.
Von Maeher 90 bis 1,20m (MTD Crasel Garden Solo … die in etwas baugleich sind mit Stahlbelchrahmen)liegen Preislich vom 1600 - 2400 plus Schneeschild 350 - 550 je nach Model mit Anbausatz.
Gebraucht nur wenn abgeklärt ist das es einen Anbausatz da fuer gibt.
Dann liegen die 2- 3 Jahre alt bei 800 - 1200 .
Besser waere aber ein Radantriebsmaeher mit 50-60cm Schinttbreite fuer den Rasen
Und eine kleine Schneefraese fuer das Schmeeraeumen. Da dann auch der Umbau Sommer - Winter wegfiele beide Einzelmaschinen wendiger sind .
Bis dann
Fred

rasenmäher als schnee räumgerät hab ich noch nicht viel brauchbares gesehen.alles nur spielzeug.
im traktor niveu da kann man sich schon mal umsehn
da gibt es auch für kleinere gärten schon was brauchbares .ich würde mich an einen fachhändler wenden und nicht in den baumarkt gehn um so ein gerät zu kaufen.bin zwar nimmer auf den laufenden ,kann mich aber mal auf den mark für sie umsehn.
gruß georg

Hallo Angela

Ja, dieses Konzept Rasenmäher mit Radantrieb und Schneeschild geistert tatsächlich durch die Rasenmäherwelt aber mir fehlt der diesbezügliche konkrete Überblick über die aktuelle Angebotslage.
Ich weiß nur, daß Sabo in den 70er Jahren mal ein Schneeschild für Schieberasenmäher im Angebot hatte.
Ob sich das praktisch bewährt hat weiß ich leider nicht.
Heutzutage sieht man das eher bei kleinen Rasentreckern. Es wäre vielleicht auch zu überlegen, ob nicht eine kleine Schneefräse in Frage käme.
Ich weiß ja nicht, wie Ihre Wege strukturiert sind
bzw. wie bequem man da mit welchem Gerät arbeiten kann.
Was die Kosten angeht ist es wohl leider so, daß mit solchen weniger gefragten Nischenlösungen versucht wird zu verdienen. Schneefräsen stehen erst in der Anfangsphase zum Massenprodukt zu werden und sind deshalb wegen kleinerer Stückzahlen wohl noch merklich teurer als Rasenmäher. Außerdem hängt die Nachfrage ja auch mit dem tatsächlichen Winterwetter zusammen.
Mehr kann ich Ihnen dazu leider nicht sagen aber trotzdem vielen Dank der Nachfrage.
Ich verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kaiser

Hallo, Angela!
Haben Sie schon einen?
Wenn nicht würde ich Ihnen einen Snapper 5300 mit 7 PS und 6 Gangschaltung Empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Johann

Hallo ich bin überzeugt dass ein Handrasenmäher dazu nicht geeignet ist !
mfg Hans