hallo
ich rasiere mich schon immer mit klinge und rasierschaum (mach 3turbo), aber will umsteigen auf elekro wegen den hohen klingenkosten und weil ich denke dass elektro und trocken schonender ist für die haut, oder??
wenn trocken schonender ist, dann welche art von trocken-elektro-rasierer? den mit 3 rotierenden klingen oder einen ganz normalen hoch-runter-rasierer (kenn die fachbezeichnungen für die dinger nicht)
was meint ihr??
danke!
doppelposting… siehe medizinbrett oT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also das mit den lieben Talern für die Klingen kann ich gut verstehen, schonender für die Haut empfinde ich allerdings die Nassrasur. Wenn schon einen elektrischen dann den mit den 3 rotierenden Scherköpfen, es geht schneller und die Rasur ist gründlicher (nach meiner Meinung).
Rasieren ist eine der letzten wenigen und echten Glaubensfragen. Was dir und deiner Haut guttut musst du selbst herausfinden und darum würde ich beim ersten (TEST) Rasierer noch nicht so viel Geld ausgeben.
Viele Grüße
Me
PS: Ich benutze übrigens hin und wieder immer noch einen Naßrasierer, glatter geht’s nicht 
hallo
als gedankenhilfe:
wenn ich mich trocken rasiere, bekomme ich pickel und Rötungen.
bei der nassrasur kenne ich das nicht
geht vielen so, die nassrasur wird meistens als „milder“ angesehen.
michael
Ich sach ma so…
… trocken rasiert sieht meistens schlampig aus. Irgendwie vergessen die Männer die ich kenne immmer die Hälfte (vielleicht weil sie sich nicht am Schaum orientieren könne, wo sie schon waren?) und kommen auch schwerer an pikante Ecken (Wie am Kieferknochen).
Nur mal meine Meinung als Frau, die keine Gesichstbehaarung hat: nass rasieren! (Riecht auch so frisch und lecker ;o) )
LG, Schmusi