Welcher Rasierer ist besser?

Seit dem mein Mann erkrankt ist, bin ich es, die ihn rasiert.
Bloß: wie mache ich es, das es richtig „sauber“ wird?
Ich habe so einen einfachen Rasierer, komme aber da nicht so richtig in die Grübchen,und so, mit rein.Es sieht nie so richtig sauber aus.
Habe gesehen, es gibt auch welche mit 3 Scherköpfen. Wo ist der Unterschied und welche sind besser?

Hallo,

Habe gesehen, es gibt auch welche mit 3 Scherköpfen. Wo ist
der Unterschied und welche sind besser?

Wo die Unterschiede sind kann ich zwar nicht sagen, aber ich bin mit dem Wilkinson Quattro Titanium Freestyle sehr zufrieden.

Grüße Alex

Hallo,

Seit dem mein Mann erkrankt ist, bin ich es, die ihn rasiert.
Bloß: wie mache ich es, das es richtig „sauber“ wird?

Eine saubere und gleichzeitig schonende Rasur will geübt sein. Ich empfehle die Nassrasur und dabei stets kurze Züge mit dem Rasierer in Wuchsrichtung der Haare (ist nicht die gründlichste, aber die schonenste Variante) zu machen und die Rasierklingen zwischendurch nach jedem zweiten oder dritten Zug gründlich auszuspülen. Bei den Zügen bloß nicht zu fest aufdrücken!

Ich habe so einen einfachen Rasierer, komme aber da nicht so
richtig in die Grübchen,und so, mit rein.Es sieht nie so
richtig sauber aus.

Hautfalten auseinander ziehen, damit man eine glatte Fläche rasieren kann. Da das nicht immer einfach ist (durch den Rasierschaum bei der Nassrasur wird alles so glitschig) blase ich meist die zu rasierende Wange ein wenig auf.

Habe gesehen, es gibt auch welche mit 3 Scherköpfen. Wo ist
der Unterschied und welche sind besser?

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Hier ist natürlich viel Marketing der Hersteller im Spiel. Egal ob 2 oder 3 Scherköpfe, das Ergebnis einer Trockenrasur ist von der Gründlichkeit nicht mit dem einer Nassrasur zu vergleichen. Bei sehr starkem Bartwuchs hat man aber auch nach der gründlichsten Nassrasur schon Mittags wieder einen Bartschatten.

MfG
Stephan

Aber wie erklären sich denn die großen Preisunterschiede?

Aber wie erklären sich denn die großen Preisunterschiede?

Die Hersteller müssen schließlich die Kosten für die Entwicklung und das Marketing neuer Produkte wieder reinholen. Genauso wie jedes neue Waschmittel angeblich noch weißer wäscht, rasiert der neueste Rasierer natürlich auf viel gründlicher und hautschonender. Naja - wer´s glaubt wird selig und wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel. Viele Verbraucher setzen hochpreisige Artikel mit Artikeln hoher oder höchster Qualität gleich. Die Hersteller wären doch schön blöd, wenn sie das nicht ausnutzen würden.

Bis vor nem halben Jahr benutzte ich „Wegwerf-Rasierer“ von Wilkinson, mit denen ich sehr zufrieden war. Nun benutze ich das Top-Modell von Gilette. Gekauft habe ich das Ding nur aus Langeweile bzw. weil ich meinte mir mal wieder was gönnen zu müssen. Ich hab es nicht nachgerechnet, aber ich glaube die Kosten pro Rasur haben sich mehr als verdoppelt. Vom ersten Ergebnis war ich ehrlich gesagt entäuscht. Die Rasur war zwar schonender aber nicht so gründlich wie erwartet.

Bei elektrischen Rasierapparaten spielen natürlich auch Optik und technische Details eine große Rolle. Männer interessieren sich halt für Technik. Wenn der Rasierer ein hochwertig erscheinendes Äußeres, eine eigentlich überflüssige Akkuanzeige hat und schlichtweg „High-Tech“ verspricht, dann sind viele Männer durchaus bereit dafür 200 Euro mehr auszugeben.

Mein Tip: Weder das billigste, noch das teuerste Produkt kaufen!

MfG
Stephan

Danke! Eure Antworten haben mir sehr geholfen!
Liebe Grüße!