Guten Tag,
ich will mir einen neuen Rechner kaufen, der
-
in der Lage ist beim Online-Poker sehr viele Tische problemlos zu bewältigen.Sie müssen ruck-zuck aufgehen und nicht hängen.Es muss ein reibungsloses Spiel möglich sein.
-
in der Lage ist, generell bei Surfen auf diversen Seiten keine Probleme zu machen.Die Seiten sollen schnell aufgehen etc.Ihr wisst, was ich meine.
-
in der Lage ist, neuere Spiele reibungslos laufen zu lassen.
Danke für eure Hilfe
Hallo Marius,
sorry für die späte Antwort, ich war letzte Woche im Ausland. Offensichtlich möchtest Du schnell bei Onlinespielen sein und Du brauchst einen schnellen Internetbrowser.
Der Engpass hierbei wird nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit Deines PCs sein, vielmehr brauchst Du einen schnellen Internetzugang. Es sollte wenigstens ein DSL-Zugang mit 6 Mbit sein.
Einer der schnellsten Internetbrowser ist Firefox 3.5. Wichtig für das schnelle surfen sind unter anderem die Einstellungen des Internetbrowser und den richtigen richtigen add-ons.
Liebe Grüße
Benno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
Danke für Deine Hilfe!
Also, wie muss ich meinen Browser denn einstellen?Und die ad ons?
Danke
Marius
Hallo Markus,
um den optimalen PC für Dich zu finden, musst Du erst einmal herausbekommen, wo der Engpass beim Onlinepoker mit sehr vielen Tischen liegt. Bitte teste den Ressourcenverbrauch auf einem vorhanden PC mit XP und Internetzugang. Schließe alle laufenden Programme und drücke dann „strg“ & „alt“ & „entf“ gleichzeitig, starte den Task Manager und gehe auf den Karteireiter „Leistung“. Starte nun den „Ressourcenmonitor“ und anschließend spiele Onlinepoker mit so vielen Tischen wie möglich. Beobachte hierbei den Ressourcenverbrauch und finde den Engpass (CPU, Speicher usw.).
Um sicher zu gehen, dass nicht ein anderes Programm im Hintergrund Deine Ressourcen frisst (z.B. Antivirenprogramm), kannst Du rechts die Details einsehen und Dir die Programme auflisten lassen.
Außerdem solltest Du Dir unbedingt die Übertragungsrate des Internetzuganges ansehen, ich vermute hier den Engpass.
Wenn Du den Engpass identifiziert hast, kannst Du gezielt einen PC mit entsprechender Leistung für den Engpass aussuchen. Ich weiß nicht, welche Scripts beim Onlinepoker laufen und welche Ressourcen benötigt werden, aber sicher ist Windows nicht das schnellste Betriebssystem beim surfen. Mit einer zweiten Linux-Partition kannst Du sicher schneller Onlinepoker spielen als mit Windows. Das Ding ist, Du musst selber herausfinden, wo der Engpass liegt. Ich kann Dir den Weg zeigen, aber gehen muss Du Ihn selber.
Gruß Benno
Hi Benno!
Danke für Deine Antwort.Ich war länger verreist, deswegen habe ich diese Antwort erst gerade gelesen.Ich werde deinen Rat berücksichtigen und das nächste Woche mal ausprobieren.
Danach werde ich Dir hier mal berichten, was angezeigt wurde.
Bis dann
Marius