Welcher Roller ist der Beste?

Hi,
ich habe vor, einen neuen Roller 125 zukaufen. Meine alte Schwarte war ein
Peugeot SV und das Material war àusserst
billig. Hatte nichts als Aerger.
Gibts was Besseres? Worauf muss ich beim
Kauf achten? Welche Roller haben eine Ver-
schahlung, die man leicht demontieren kann?
Welcher ist der Sauberste? Viele Fragen…
Danke für Eure Tipps.

Heidi

Hi !

Mein Tip wäre die Vespa ET4.
Sie ist mit einem Kat ausrüstbar (ich glaube als Extra ab Werk) und ist wartungsfreundlich.

Ferner ist das Fahrverhalten (soweit ich nach einer kurzen Probefahrt beurteilen kann) wirklich gut. Saubere Abstimmung, durchzugskräftige Maschine (natürlich für Roller-Verhältnisse). Auch die Bremsanlage reicht für den 2-Personen-betrieb gut aus.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heidi,

Ich schließe mich meinem Rollerkollegen nicht an. Die Vespa ET4 hat mir auch sehr gefallen, aber ich habe mit meinem SKR und Piaggio sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Verarbeitung und Service gemacht und genau das soll ja besser werden, bei dir.

Nach langer Suche bin ich auf den 125er Majestic gestoßen.
125er Viertakter, sehr schnell (ca.110km/h), sehr sparsam (ca. 3,0 bis 3,5 l/100km) sehr billig und für Notfälle sehr günstige Finanzierungen.
Außerdem noch einen großen Tank (ca. 12 Liter), der eine große Reichweite zuläßt und ein riesiges Helmfach.
Dazu noch die typisch hervorragende japanische Verarbeitung, die bei den Itallienern wie z.B. Piaggio nicht positiv erwähnt werden kann.

Mein Rat wäre der Yamaha Roller.

Für ganz preisbewußte haben die ein extrem billiges Modell vom 125er da, den Cygnus.

Winfried