Welcher Sand für Malawies

Hallo Zusammen,
habe mir ein neues BEcken zugelegt und würde jetzt gerne wissen, welche Körnung ich für Malawies nehemn soll.
Der Sand soll weiß sein, damit die Farbe der Fische besser zur Geltung kommt.
Danke für eure Hilfe

Hallo !
So lange der Sand fein ist und nicht mit Kies oder so gemischt ist, ist es egal.

Guten Tag,

Kannst nehmen was du willst die Räumen das Becken sowieso so zurecht wie die es wollen es sollen nur viele Steine drin sein Lava Steine aber gehe in einen Baumarkt dort sind sie billiger diese gut Übereinander stapeln auch das sie noch so liegenbleiben das wenn der Sand oder Kies nicht mehr an der stelle liegt. den deine Fische sind Arbeitstiere…

Hallo Bruce,

wichtig ist vor allen Dingen, die Steine direkt auf den Beckenboden, mit einer Styroporunterlage, zu legen, bzw. aufzubauen.

Lavagestein ist, da meist scharfkantig (Verletzungsgefahr) und porös (Verschmutzung) nicht so gut geeignet, besser ist Lochgestein, gibt es sicher auch zum Kilopreis im Baumarkt.

Die Körnung ist nicht ganz so wichtig, denn sie räumen Dir den feinen genauso wie den gröberen so um, wie sie es wollen. Ich würde den feineren bevorzugen, da damit das Mulmabsaugen erleichtert wird und nicht so viel Kot und Futterreste im Sand verschwindet.

MfG weissheit