Hallo, Ich suche für meine Schwiegermutter eine einfach zu bedienende und günstige Lösung zum Fernsehen.
Sie möchte: 1. Bluerays gucken können. 2. Einen Sat Receiver. 3. Einen Festplatten Videorekorder mit dem sie gleichzeitig ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen kann. 4. Zeitversetzt Fernsehen können.
Ich hatte da an eins von den All inclusive Geräten von Samsung gedacht (Z.B. BD-D8200S) gedacht. Gibt es daran etwas auszusetzen? Ist es besser einzelne Geräte zu kombinieren?
Der Samsung ist für Ihre Zwecke gut zu gebrauchen und erfüllt alle 4 genannten Voraussetzungen.
Vorteil zu mehreren Einzelgeräten: Sie haben für alle Funktionen nur EINE Fernbedienung. Das ist besonders für ältere Personen wichtig.
Nachteil: Der BR-Recorder muss auch zum „normalen“ Fernsehen eingeschaltet werden, der eingebaute Lüfter und die Festplatte laufen also ständig mit.
In jedem Fall ist eine doppelte Antennen-Zuleitung von der Sat-Schüssel notwendig, da ein Twin-Tuner IMMER zwei Zuleitungen braucht, um zwei Programme gleichzeitig empfangen zu können. Ein Aufsplitten nur einer Antennen-Leitung auf 2 Antennen-Eingänge ist nicht möglich.
Ich würde noch zusätzlich einen einfachen HD-Receiver anschließen, der zum normalen Fernsehen genutzt werden kann.
Übrigens sind Sendungen der HD+ Plattform (z.B. RTL-HD, Sat1-HD, Pro7-HD) nicht aufnehmbar und falls doch, wird die Vorspul-Funktion deaktiviert.
Echtes zeitversetztes Fernsehen (vorspulbare Werbepause) ist damit nicht möglich.
Gruß DER ELEKTRIKER
na das Gerät klingt doch gut! Ich persönlich würde einen Twin-Tuner kaufen, damit könnte man TV schauen, Time-Shift ist möglich, ein Prg. aufnehmen und ein anderes schauen und dann einen Blue-Ray-Player extra.
Gut ist natürlich, dass bei Deiner Lösung neben der TV-FB nur noch eine weitere Fernbedienung hinzu kommt.
Besten Gruß aus Deiner Nähe (20km südlich Kiel)
Lars