Welcher Scanner?

Hallo Ihr,

ich nutze derzeit einen Canonc Ladie 25. Nutzen ist der falsche Ausdruck: Er läuft unter Win8 nicht mehr, welches in nutze. Das Teil ist an einem USB-Kippschalter, ich teile mir das Ding mit meiner Frau (nutzt XP).

Wir brauchen also einen Scanner, der Win8 64 Bit und XP 32 Bit lieb hat (oder eine Win8-Alternative für den canon).

Gibt es auch Lösungen, die via Ethernet unter WIN funktionieren?

Gruß

Florian

Soll funktionieren
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/canon-lid…

ist aber nicht immer unproblematisch:

http://www.google.de/search?client=opera&q=canon+lad…

Gruß

Stefan

Grundsätzlich funzt das wohl, aber auch hier braucht man ja letzlich eine Software/Treiber, die zum jeweiligen OS passt. Die Vorstellung „scannen per Netzwerk über verschiedene Betriebssysteme hinweg und dann für immer ausgesorgt“ geht so ja auch nicht auf.

„scannen per Netzwerk über verschiedene
Betriebssysteme hinweg und dann für immer ausgesorgt“ geht so
ja auch nicht auf.

So wars nicht unbedingt gemeint! Ein Scanner für XP und Win8 64 Bit wäre jau auch schon was :smiley:

Gruß

F

Hey Stefan,

DAAANKE erstmal :smiley:

So hab ichs probiert --> GEHT NICHT :frowning: Der Scanner wird zwar erkannt, aber es kommt dann (irgendwann) der berühmte „Server ist ausgelatet“-Fehler :frowning:

Das hier half auch nicht: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7i…

Gruß

F

Hallo Florian,

Wir brauchen also einen Scanner, der Win8 64 Bit und XP 32 Bit lieb hat (oder eine Win8-Alternative für den canon).

soll es denn unbedingt ein nur Scanner sein, oder könntet ihr euch auch mit einem Multifunktionsgerät anfreunden?

Gruß
N.N

Hallo NN,

Multifunktionsgerät kommt unter keinen Umständen in Frage:

• Wir haben jetzt einen halbwegs funktionierenden Laserdrucker mit Netzwerk
  • Multifunktionsgerät mit Netzwerk und Scanner? Geht nicht!
  • Taugen die Multis idR nicht sehr viel :wink:

Gruß

Florian

So wars nicht unbedingt gemeint! Ein Scanner für XP und Win8
64 Bit wäre jau auch schon was :smiley:

Ist mir schon klar :wink: Problem ist ja aber im Grundel nicht die Hard- sondern Die Software. Deinen Canon kriegt man vielleicht ja auch mit VueScan oder einer anderen Dritthersteller-Software noch zum Laufen.

http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported

Hai

http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported

Hab’ ich mir auch schon überlegt! Soll auch gehen allerdings: Das ist der halbe Weg (finanziell) zum neuen Scanner!

Ich versuche das Trail zu installieren --> Stürzt ab !!!

Gibts SANE für Windoof noch? Alle Links aus Google liefen ins Leere, was den Download angeht!

Gruß
Florian

Hallo Florian,

Multifunktionsgerät kommt unter keinen Umständen in Frage

wenn das dein fester Wille ist möchte ich dich auch nicht davon abbringen, deswegen ja meine Frage ob du dich mit einem Mulifunktionsgerät anfreunden kannst.

Ich weiß ja nicht warum du die Einschränkung „halbwegs“ gemacht hast. Aber ich bin schon der Meinung ein Drucker sollte nicht nur „halbwegs“ funktionieren, und Multifunktionsgeräte gibt es ja auch mit Laserdrucker.

Hier weiß ich nicht wie du die Aussage „geht nicht“ meinst. Meinst du das im übertragenen Sinn von „kommt für uns nicht in Frage“, oder meinst du das im wörtlichen Sinn von „funktioniert“ nicht? Also es gibt durchaus Multifunktionsgeräte mit denen man auch im Netzwerk scannen kann. Mein Schwager hat sich gerade am erst Montag einen „Brother DCP-J140W“ gekauft und kann damit auch über Netzwerk scannen.

• Taugen die Multis idR nicht sehr viel

Ich glaube nicht dass man das verallgemeinert sagen sollte. Sicherlich gibt es solche Geräte die das Geld nicht Wert sind. Aber es gibt eben auch Geräte die man durchaus als brauchbar bezeichnen kann. Dabei kommt es eben immer auch darauf an welche Ansprüche man hat, und unter welchen Bedingungen die Geräte eingesetzt werden.

Meine Antwort sollte jetzt nicht den Zweck erfüllen dich von deiner Meinung abzubringen, ich wollte damit nur zu deinen Argumenten Stellung nehmen. Aber im Endeffekt bleibt es natürlich dir selber überlassen was du möchtest.

Gruß
N.N

Hai,

Multifunktionsgerät kommt unter keinen Umständen in Frage

wenn das dein fester Wille ist möchte ich dich auch nicht
davon abbringen, deswegen ja meine Frage ob du dich mit einem
Mulifunktionsgerät anfreunden kannst.

Ist auch eine Kostenfrage! Scanner ist billiger als ein vernünftiges Multifunktionsgerät

Ich weiß ja nicht warum du die Einschränkung „halbwegs“
gemacht hast. Aber ich bin schon der Meinung ein Drucker
sollte nicht nur „halbwegs“ funktionieren, und
Multifunktionsgeräte gibt es ja auch mit Laserdrucker.

Ich hatte noch keinen Farbdrucker, und auch mit noch keinem Farbdrucker zu tun, der mehr als „halbwegs“ funktionierte (und ich hatte selbst drei Laserdrucker, mehrere Tintenstrahler und mit anderen Geräten zu tun). Dieser Drucker habe ich bis jetzt am längsten, er funktioniert, und so solls bleiben! Ich ersetze prinzipiell keine Geräte die noch funktionieren und für ihre Aufgabe ausreichend sind!

Mein Schwager hat sich gerade am erst Montag einen
„Brother DCP-J140W“ gekauft und kann damit auch über Netzwerk
scannen.

Scannen üebr Netzwerk mit mehreren Usern ist nicht so simpel. Kann das Modell das für MacOS X, Win XP, Win 7 UND Win 8? Das wäre nämlich die Anforderung, zumindest für den Drucker…

Ich glaube nicht dass man das verallgemeinert sagen sollte.

Leider doch! Ich kenne keinen, der mit seinem Multi länger als 12 Monate zufrieden war…

Außer wir reden über die 5-stellige Fraktion!
Gruß

Florian

PS Scheinbar läuft VueScan doch (?!?!?) werde das mal testen, und evtl. wirds dann die Lösung!

Hallo Florian,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem (äußerst billigen!) Brother DCP-115C sehr zufrieden.
Bei uns in der Arbeit tut auch ein Brother (MFC-250C)seit mehr als 3 Jahren seinen Dienst.
Das neueste Gerät bei uns ist ein MFC J265W (auch Brother), der fast ein Jahr arbeitet und auch über’s Netzwerk drucken/sannen/faxen kann.

keines dieser Geräte hat mehr als 200€ gekostet…

Grüße magenbluten

Leider doch! Ich kenne keinen, der mit seinem Multi länger als
12 Monate zufrieden war…

Bin ich anderer Meinung. Mein Brother MFC 9070 funktionierte 10 Jahre lang einwandfrei und der hat was aushalten müssen.
Zusätzlich hatte ich 8 Jahre lang einen Brother MFC 5440 CN (Tinten-Farbdrucker mit Scanner), auch dieser noch immer einwandfrei.

Ist auch eine Kostenfrage! Scanner ist billiger als ein
vernünftiges Multifunktionsgerät

Sehe ich auch anders. Mein neuer (Laser) Brother DCP 7055 kostete bei Amazon etwas über € 100. Inklusive gute software.
LG Moni