Hallo ich habe einen Drucker von Epson gekauft der leider nicht scannen und kopieren kann.
Deshalb muss ich noch einen Scanner kaufen eventuell einen Flachbrettscanner.
Nun gibt es ja sehr viele. Habe nicht viel Ahnung, welches Model könnt ich kaufen.
Für den durchschnittlichen Heimanwender also mal paar Seiten von einen Buch scannen, Dokumente und Fotos. Wichtig das ich ihn unter Windows 10 zum laufen bringe.
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
nachdem mein Canon-Scanner auch nicht zum Scannen unter Win10 zu bekommen war, und ich sowieso nicht zufrieden war damit (beim Scannen von Büchern muss man ja ein bisschen drücken, damit sie halbwegs flach aufliegen, und da er so dünn war, streikte er auch gleich), habe ich mich nach Jahren wieder etwas über Scannern informiert und habe mir jetzt einen HP Scanjet G3110 Flachbett-Fotoscanner mit Dia- und Negativ-Durchlichteinheit gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich weiß nicht, was der aktuell kostet, damals (vor wenigen Monaten) hat er 93 Euro bei amazon gekostet.
Gruß
Christa
Danke, werde mich über den informieren.
Ach so, es heißt übrigens FlachBETT und nicht FlachBRETT.
In wie fern Ihr das jetzt in Bezug auf das Einscannen von Büchern weiterhelfen soll ist mir nicht ganz klar.
Es gibt jede Menge Seiten mit Testberichten u.a. auch für Scanner. Ich halte es für sinnvoll(er) da mal nachzuschauen.
z.B.
Warum du ausgerechnet den Teil mit dem Zusatzzubehör zitierst, um dich auf das Scannen von Büchern zu beziehen, ist mir ein Rätsel, ich habe einfach die komplette Scannerbezeichnung angegeben, aber sei es drum! Informier dich einfach über die beiden Techniken CCD und CIS, z. B. hier oder auch hier, und dann reden wir weiter.
Dein Link ist übrigens für die Füße, denn bei dem dortigen „Kaufberater“ wird nur abgefragt, ob man Einzelblätter scannt oder Mehrfacheinzug braucht, die Option Bücher steht gar nicht zur Debatte, und genau das ist der Knackpunkt bei den CIS-Scannern und eine der Anforderungen im ursprünglichen Posting!
Es gibt jede menge seiten mit testberichten und möglichkeiten zur eingrenzung der suche … das ist nur einer von vielen.