Welcher Schlafsack ist empfehlenswert?

Im letzten Jahr habe ich im August in der Toskana im Zelt geschlafen und mit meinem Schlafsack, der bis - 5 Grad geht, total gefroren. Dieses Jahr möchte ich wieder im August in der Toskana im Zelt schlafen und suche nun einen geeigneten Schlafsack. Welcher ist da empfehlenswert bzw. welche Gradzahl ist da die richtige?

Hab selber einen „High Peak“ Schlafsack,bisher keine Probleme.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. (Ich nehme keinen Mumienschlafsack und kann mich im Notfall gut darunter anziehen.)

Danke, Weiler, für die rasche Antwort! Dann will ich mal weiter recherchieren.

LG Bhakti

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. (Ich nehme keinen
Mumienschlafsack und kann mich im Notfall gut darunter
anziehen.)

Hallo Bhakti,

ich kann Dir keinen genauen Hersteller nennen, aber man darf keine No-Name Hersteller kaufen.
Ich habe mich in einem guten Sport Geschäft beraten lassen und dort einen gekauft.
Du kannst dich ja beraten lassen und dann im Internet kaufen, ist meist nochmal billiger.
Ich habe meinen Schlafsack nicht mehr und weiß die Marke leider auch nicht mehr.

Viel Spaß beim Campen, bin ein totaler Fan davon.

Viele Grüße

Butzki

Ich würde eher zu Daunen greifen und so bei -10 Grad landen. Im Gegensatz zu Synthetik, kann man in Daunen besser auch in wärmeren Regionen klarkommen.
Gruß
Marion

sry, hab keine ahnung…

Kann ich nicht sagen, meine sind bis -7° und eigentlich immer ok, hab natürlich auch immer ne art Traininganzug mit.
Friederike

Hi Bhakti,
ich habe einen Daunenschlafsack von Mountaintop und mit dem bin ich bisher wirklich prima zurechtgekommen und musste nie frieren. Er hat sowohl Schweden und Norwegen überlebt :wink:
Gruß aus Frankfurt,
Jan