Welcher Schlagzeug Rhythmus ist das?

Hallo ,
Ich mache es oft so wenn ich im Club/Disco ein Lied höre schreibe ich es mir in meiner Notizblock App auf.
Am nächsten Tag schaue ich mir das YouTube Video dazu an.
und schreib mir vom Gehör her die Melodie und Akkorde auf.
Nur bei diesem Lied weiß ich nicht welchen Schlagzeug Rhythmus ich dafür auf meinem Keyboard Yamaha Tyros 3 nehmen soll.
Ich meine die drei Lieder vom Rapper Bausa:

  • Vagabund
  • Was du Liebe nennst
    Und
  • Casanova
    Kann mir wer sagen wie der Rhythmus heißt
    Wie man den nennt?
    Bzw welchen Rhythmus ich an meinem Keyboard Yamaha Tyros 3 nehmen soll um diese Lieder darauf zu spielen?
    Danke im voraus für die Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rene Sona

Wenn du keinen Rhythmus auf dem Keyboard findest, dann mache dir doch schnell selber einen.

Du scheinst ja Musikalisch ganz fit zu sein, wenn du es schaffst die Melodien und Akkorde selber heraus zu hören.
Dann sollte dies doch das einfachste der Welt sein.

Wenn du ein anständiges Keyboard hast, dann kannst du doch Rhythmen speichern. Die Rhythmen in den angesprochenen Liedern sind nun nicht gerade anspruchsvoll…