Hallo!
Ich habe meine alte Küchenarbeitsplatte mit Steineffekt Spray von Plasti-Kote von Hornbach verschönert. Ich wollte Bootslack zum Versiegeln nehmen aber der Verkäufer sagte „geht nicht, weil lösungsmittel haltig“. Deshalb hat ermir Acryl-Klarlack empfohlen. Sieht zwar alles supper aus, aber jegliche Wasser Rückstände bleiben erstmal als milchige Flecken sichtbar. Geht zwar wieder weg aber an einer Arbeitsplatte ist Wasser nie weit. Jetzt hat mir ein anderer Verkäufer gesagt, ich hätte doch lösungsmittelhaltigen Lack nehmen sollen, was jetzt nach dem Acryl aber nicht mehr geht… Noch ein anderer hat gesagt ich hätte gleich den Klarlack von Plasti-Kote drüber sprayen sollen. Kunstharzlack ginge auf Acryllack auch nicht mehr!? Weiss irgendjemand Rat, mit welchem Lack ich das Projekt Arbeitsplatte noch retten könnte?
Danke m
Hallo Margie
Hier hilft nur eins:
Abziehen den ganzen Schiet, und das Ganze neu.
Das heißt, mit Schleifen oder Schaben alles wieder runter ziehen. Die glatte Fläche der Platte gut trocknen.
Dann das Steinspray aufbringen und gut trocknen, mit Föhn oder Heissluft Pistole wäre schon besser.
Nach dem Trocknen einen mechanisch belastbaren Klarlack Boot- odeer Autolack in mindestens zwei Schichten auflegen.
Gruß
Rochus