Welcher SCSI-Controller? -- Brenner/w2k

Hallo
Ich habe einen SCSI-CD-Brenner guenstig erstanden und benoetige nun einen Controller. Da ich von dem SCSI-System nicht besonders viel Ahnung habe, wuerde ich gerne wissen, welcher Controller am wenigsten Probleme in Verbindung mit w2k macht. Bei dem Brenner handelt es sich um einen aelteren Yamaha-Brenner. Den Controller wollte ich wenn moeglich gebraucht bei Ebay o.ae. kaufen (~50-70,-), sollte dementsprechend nichts besonders teures sein.
Danke
Benjamin

Hallo Benjamin,

es ist eigentlich nebensächlich, welchen Controller du nimmst. Wichtig sind dabei folgende Tatsachen:

1. Der Hersteller muss Treiber für win2000 anbieten - wie auch sonst :wink:
  2. Der Controller muss die Mindestgeschwindigkeit vom CD-Brener beherrschen, also z.B. SCSI-2.

Dabei würde ich gar nicht so sehr auf einen gebrauchten abzielen. Ein neuer kostet heutzutage auch nicht mehr als 100 DM - wenn dieser nicht gerade von Adaptec kommt. Ein Tekram oder Davicom reichen da für deine Zwecke schon vollkommen aus.
Ich selbst habe einen Tekram und noch nie irgendwelche Probleme damit unter w2k gehabt.

mfg
Taurus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Morgähn!
Ich hab noch einen, der bei meinem TEAC CD-Writer dabei war. Noch ungeöffnet originalverpackt. Brauche ich nicht, weil ich sowieso ein komplettes SCSI-System habe. Für 50,–DEM ist er Dir!

Mail mir mal bei Interesse!

Gruß

Christian

Hallo Benjamin,
ich verwende einen DawiControl DC-2474 PCI und habe damit keine
Probleme unter W2K. Solle neu noch um die DM 100.- liegen.
Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]