Welcher Serie gehört zu diesem Lied

Hallo !
Ich habe hier ein Lied von „Clannad“ namens „Harry’s Theme“. Ein sehr berühmtes Lied Anfang der 80er. Es gehörte zu einer Serie und war möglicherweise das Anfangslied. So wie es aussieht hies diese Serie im Original „Harrys Game“.
Weiß jemand wie die Serie in Deutsch hieß und ob sie überhaupt lief (ggf. kurz worum es ging) ?
Würde mich mal interessieren, woher ich die Musik so gut kenne (da ich sie erst kürzlich „wiederentdeckt“ habe).
Die Musik kann man hier hören und schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=rJskU0nkv4w

Danke für die Tips
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

über eine Serie weiß ich nichts. Aber vielleicht kennst Du das Lied ja aus dem Film „Stunde des Patrioten“ mit Harrison Ford als Jack Ryan.

LG Alex

Hallo,

in Deutschland lief das als Fernsehfilm in zwei Teilen und hieß „Das
tödliche Patt“, laut Wunschliste.de lief es 1984:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1535

Grüße

Nein, den Filme habe ich noch nicht gesehen.
Trotzdem Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für den Hinweis. Kommt mir aber überhaupt nicht bekannt vor.
Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nochmal :smile:

Der Film heißt natürlich „Die Stunde der Patrioten“. Sag Dir vielleicht auch nichts, wollte es nur korrigieren…

LG Alex

Aus dem CD - Inlay
Hallo Andreas

wenn Du den Song von Clannad „Theme from Harry’s Game“ meinst, dann les ich folgendes im Inlay der Greatest Hits CD :

A British television producer was captivatd by what he heard on FUIAM and asked Clannad to compose something similar for a new television mini-series, a thriller called HARRY’S GAME, set in Northern Ireland.
Although the group had written some of their own material, up to then they stillrelied on adaptions of traditional songs.
That was about to change. Not only was the program a succes, but the theme they penned for HARRY’S GAME became a Top Five British pop hit and won an Ivor Novello award. the British equivalent of a Grammy.
It wouldn’t have been such an unusual feat-after all, the song gained considerable exposure on television-except that „Harry’s Game“ was sung in Gaelic, afirst for the pop charts of any era.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen…

lg leo

Na ja, wurde nicht sehr oft wiederholt. Ich kenne die Sendung auch
nicht. Jemand anderes erwähnte ja schon „The Patriot“, da kam das Lied
auch vor, und außerdem laut Wikipedia in diversen anderen Hollywood-
Produktionen. Vermutlich kennst du das einfach aus einem anderen Film.
Ein weiterer Hinweis in der englischen Wiki könnte dir auch helfen:
„The lyrics of this song are also used in the trance song Saltwater by
Chicane.“