Welcher Slot für Unitymedia Smartcard?

Guten Morgen,

ich habe einen Unitymedia Anschluss und habe zusätzlich ein bei Skyabo, das läuft aber Ende 01.2014 aus und ich muss dann ja die Karte von UM nehmen, aber für welchen Slot ist die Karte? Ich habe zwar deren Receiver, will es aber über das TV laufen lassen, welches einen einen CI+ Steckplatz hat. Geht das, oder brauche ich dieses CI+ Modul, was UM anbietet?
Ich finde über Google leider nichts heraus.

Danke, Kudel

1 Like

Auf der Internetseite von UM kann man schauen ob der eigene Fernseher mit dem CI+ Modul kompatibel ist(vorausgesetzt der Fernseher besitzt einen digitalen KabelReceiver ) den ohne Modul kann ansonsten die Smartcard nicht vom TV aufgenommen werden.

wichtig ersteinmal ist es zu klären ob der eigene TV Ci+ modulplatz für Kabel-TV oder SAT-TV ist

hoffe ich konnte ersteinmal so weiterhelfen

mfg

Das TV hat einen DVB-T/C Tuner, ich hatte ihn auch schon mal direkt ans Kabel angeschlossen, das geht also. CI+ Slot hat er auch (ist erst 2 Jahre alt).
Also brauche ich das Modul von UM?

Danke, Kudel

Das Problem ist vielmehr, dass Unity Media, wie andere Kabelanbieter auch, keine Smartcard herausgibt, ohne die Seriennummer eines zertifizierten Receivers/Moduls, der sich also in Deinem Besitz befinden müsste.
Funktionieren wird die Karte auch in einem Unicam Evo Modul mit aktuellstem Softwarestand, aber Du brauchst für die Herausgabe seitens Unity Media eine Seriennummer. Vielleicht kann Dir da der Fachhändler Deines Vertrauens, der auch Unity Media vertreibt, weiterhelfen.

Ahja, danke, dann werde ich mich da mal erkundigen.