Welcher sommerreifen ist am besten?

Also ich suche ein sommerreifen mit sehr gutem grip ( 215/40/R17)m geschwindigkeit mind V~240 kmh. Habe schon einige testberichte gelesen, war auch bei händlern aber wenn ich die informationen über die verschiedenen reifen typen vergleiche widerpricht sich das dann doch. Also möchte ich gerne von euch ehrfahren was eure ehrfahrung mir rät. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Wäre super ! :smile:
Zb welchen reifen habt ihr und wovon ratet ihr mir ab

Das ist ein schwieriges Thema. Da kann dir keiner eine seriöse fundierte Antwort geben. Es hängt von vielen Faktoren ab, welches Fahrprofil hast du, Front- Heck- oder Allrad-Antrieb? Fährst du Rennen mit deinem Auto? Welche Reifengröße hast du? Was ist dir wichtig?
Eine Reifenmarke/Profil-Empfehlung wäre z.B. welche Reifen von Werk aus montiert sind, bzw welche von der Auto-Marke verkauft werden.
Es gibt z.B. bei ReifenDirekt.de Kundenmeinungen, kannst dich da mal reinlesen. Im Internet gibt es bestimmt auch ein markenspezifisches Forum für dein Auto, da kannst du bestimmt auch etwas erfahren.
Und ganz ehrlich: Die Unterschiede sind mittlerweile recht gering zumindest bei Premium-Reifenherstellern.

MFG
Sparmeier