Welcher Sonnenschutz?

Ich habe hier, wie auf dem Bild ersichtlich, eine schwierige Situation:
Das Fenster mit Austritt geht nach Norden, so dass es schwierig ist, die Sonne vom Westen abzuschirmen.
Hinzu kommt: Ich bin im 12.Stock, wo auch ab und an kräftige Winde wehen.
Habt Ihr eine Idee?

Ich muss noch dazu sagen:
Vor dem Fenster würde ich gerne eine Lounge stellen, so dass man Richtung Westen blicken würde.

Immer noch nicht geklärt ?

Du hattest doch den Wunsch einer Markise und Schwierigkeiten ( befürchtet oder tatsächlich) wegen der Montage.

Und nun geht’s um seitliche Sonne am Morgen oder Abend ? Also nicht Markise sondern senkrechte Abschirmung neben dem Fenster ?

links (später Nachmittag/Abend ?) könnte man doch eine Stellwand montieren, an Wand und auf einem schweren Fuß auf der Terrasse.
Und gegen Morgensonne (rechts) hast Du die Brüstung und müsstest dort etwas aufbringen oder eben vor der Brüstung auf dem Boden.
Mag sein, wäre zustimmungspflichtig.

Klar muss das schon ziemlich stabil und windsicher montiert werden

MfG
duck313

Eine Markise bringt hier auf der Nordseite nichts, denn die Sonne würde von der Seite unten durchscheinen.
Ich habe mittlerweile eine ums Eck, Richtung Westen.
Aber hier?
Ein Sonnensegel könnte man zwar an der Hauswand, nicht aber an der Brüstung befestigen :frowning:

Na ihr kommt mit eurer Wohnung und terrase aber auch nicht weiter. Hofft ihr immer noch auf eine Undichtigkeit des Daches, damit der Belag ausgetauscht wird? Die Pflicht der Schadenabwehr gegenüber allen Eigentümern und ggf Schadensersatzpflicht bei verstößen kennt ihr sicherlich.

Nun aber zur eigentlichen Frage,

Es gibt (wenn ihr so etwas anbrigen dürft) tolle Rollos für die Seite Suchwort Seitenmarkise